Mein Konto
    "Game Of Thrones": Alle Episoden der finalen 8. Staffel könnten Spielfilmlänge haben

    Als bekannt wurde, dass die beiden letzten Staffeln „Game Of Thrones“ aus weniger Episoden bestehen werden, seufzten die Fans laut auf. Doch es gibt eine positive Nachricht: Jede der sechs Folgen aus Staffel acht könnte über 80 Minuten dauern!

    HBO

    Schon seit über einem Jahr fiebern Millionen Fantasy-Fans gemeinsam einem einzigen Datum entgegen: dem 16. Juli 2017. An diesem Tag ist es endlich so weit: Der Auftakt zur siebten und damit vorletzten Staffel „Game Of Thrones“ flimmert über die Bildschirme. Diese wird statt der bisher üblichen zehn aus nur sieben Folgen bestehen – dafür wird es jedoch die mit 81 Minuten bisher längste Episode der Serie zu sehen geben. Ähnlichen Balsam für die Fan-Seele könnte es auch hinsichtlich der nur noch aus sechs Folgen bestehenden achten Staffel geben: Wie Sound-Designerin Paula Fairfield auf der Con of Thrones in Nashville verriet, der ersten „Game Of Thrones“-Messe überhaupt, ist es möglich, dass alle sechs abschließenden Episoden jeweils eine Laufzeit von 80 Minuten oder mehr haben werden. U. a. Messebesucher David Chen, bekannt aus dem slashfilmcast, teilte die Neuigkeit:

    In Stein gemeißelt ist diese Verlängerung natürlich noch nicht, denn laut Fairfield gibt es bisher lediglich Überlegungen, jede Episode aus Staffel acht in Spielfilmlänge zu produzieren. Aber das es wirklich passiert, ist zumindest nicht unrealistisch: Bereits Staffel sieben beinhaltet drei über 60 Minuten lange Folgen, bei anderen Serien wie z. B. den „Sherlock“-Fällen mit Benedict Cumberbatch sind lange Episoden normal.

    Damit besteht trotz der reduzierten Episodenzahl Hoffnung auf eine letzte Staffel „Game Of Thrones“, die in der Summe etwa so lang ist wie gewohnt. Das würde dann zumindest auch ein wenig darüber hinwegtrösten, dass es aufgrund des enormen Produktionsaufwandes noch bis 2019 dauern könnte, bis wir erfahren, welchen Ausgang die Abenteuer von Jon Snow, Daenerys Targaryen, Arya Stark und Co. nehmen.

    Doch bevor ab September 2017 erneut eine lange „Game Of Thrones“-Durststrecke beginnt, haben die Kämpfer von Westeros in Staffel sieben noch die ein oder andere blutige Schlacht zu schlagen. Ganz Ungeduldige können das hierzulande bereits in der Nacht auf den 17. Juli erleben, denn dort sendet Sky den Staffelauftakt in der Originalversion parallel zur US-Ausstrahlung. Für alle anderen ist die Folge dann am Abend des 17. auch in der deutschen Fassung abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top