Mein Konto
    Zum 20-jährigen Jubiläum: Luc Bessons Sci-Fi-Kultfilm "Das fünfte Element" kommt wieder ins Kino
    Von Tobias Tißen — 06.07.2017 um 17:00

    Am 20. Juli 2017 startet das Weltraum-Epos „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ von Luc Besson in den deutschen Kinos. Doch damit nicht genug: Auch sein Kult-Hit „Das fünfte Element“ wird erneut auf der großen Leinwand zu sehen sein.

    Universum Film
    1997 schickte „Léon – Der Profi“-Regisseur Luc Besson in seiner bunten Science-Fiction-Oper „Das fünfte Element“ den noch nicht gänzlich kahlen Bruce Willis in der Rolle des kernigen Flugtaxi-Fahrers Korben Dallas und die junge Milla Jovovich als geheimnisvolle außerirdische Schönheit Leeloo auf Galaxis-Rettungsmission. Nun, 20 Jahre nach der Premiere seines Kultfilms, erkundet der französische Star-Regisseur in einem neuen Film ein weiteres Mal die Weiten des Universums im Kino: In „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ kriegen es bald Dane DeHaan und Cara Delevingne mit galaktische Fieslinge zu tun.

    Und passend zum Start von Bessons neuem Sci-Fi-Abenteuer wurde nun ein besonderer Leckerbissen angekündigt: „Das fünfte Element“ wird noch einmal im Kino zu sehen sein! Ab dem 10. August 2017 ist es soweit, zum 20jährigen Jubiläum läuft das „witzig, schnell und mit ungeheurer Chuzpe erzählte“ (FILMSTARTS-Kritik) Spektakel wieder. Wer 1997 noch zu jung war (oder ihn damals verpasste) und den Film schon immer schon mal auf der großen Leinwand sehen wollte oder einfach generell Spaß an fantasievoller Weltraum-Action hat, sollte sich diese Wiederaufführung nicht entgehen lassen!

    Wann und wo „Das fünfte Element“ ab dem 10. August 2017 genau zu sehen sein wird, steht leider noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass ab dem 20. Juli 2017 zunächst einmal „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ in den deutschen Kinos zu sehen sein wird!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top