Mein Konto
    Comeback: Joe Pesci nun doch in Martin Scorseses "The Irishman" mit Robert De Niro und Al Pacino

    Dutzende Male sagte er „Nein“ und nun ist er doch dabei. Joe Pesci kehrt für Martin Scorseses „The Irishman“ aus dem Ruhestand zurück und wird an der Seite von Robert De Niro, Al Pacino und wohl auch Harvey Keitel und Bobby Cannavale zu sehen sein.

    20th Century Fox

    Martin Scorsese bekommt für sein Mafia-Biopic „The Irishman“ seinen Traumcast zusammen. Wie Deadline vermeldet, ist nämlich nun die Verpflichtung von Joe Pesci endgültig fix. Die für gewöhnlich bestens informierten Brancheninsider berichten, dass er in dieser Woche seinen Vertrag unterzeichnet hat. Das ist durchaus überraschend. Denn obwohl Pesci seit Jahren für das Projekt gehandelt wird, kündigte er wiederholt, teilweise auch sehr deutlich und sehr öffentlich an, nicht zur Verfügung zu stehen. Denn seit Ende der 90er Jahre hat er sich von der Schauspielerei verabschiedet und unterbrach diesen Ruhestand nur zwei Mal (für „The Good Shepherd“ und „Love Ranch“).

    Schon länger steht fest, dass Robert De Niro und Al Pacino die Hauptrollen spielen sollen, wobei Deadline bemerkt, dass der Deal mit Pacino noch nicht ganz fix sei. Dieser werde gerade aber finalisiert, so dass die endgültige Verpflichtung nur noch Formsache sein dürfte. Seit einiger Zeit ist zudem bekannt, dass auch Harvey Keitel und Bobby Cannavale mitwirken sollen. Auch mit diesen beiden Darstellern laufen laut Deadline momentan noch die Verhandlungen (nachdem zuerst berichtet wurde, sie hätten auch schon unterschrieben).

    In „The Irishman“ erzählt Scorsese die Geschichte des Mafia-Auftragskiller Frank Sheeran (Robert De Niro) und dabei vor allem dessen Rolle im Zusammenhang mit dem mysteriösen Verschwinden des mächtigen Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa (Al Pacino). Sheeran gestand kurz vor seinem Tod, Hoffa ermordet zu haben. Ob er die Wahrheit sagt, konnte bislang nicht bewiesen werden. Teile seine Aussagen sind umstritten. Auch das Sachbuch „I Heard You Paint Houses“ von Charles Brandt, der mit Hoffa sprach, wird teilweise angezweifelt. Es dient Scorsese aber trotzdem als Vorlage, so dass er in seinem Film wohl Sheerans Version der Ereignisse erzählen dürfte. In den USA wird der Fall „Hoffa“ übrigens über 40 Jahre nach dem Verschwinden des „Herren der Lastkraftwagen“ noch immer als offene Untersuchung geführt. Eine Leiche wurde nie gefunden.

    Pesci soll in „The Irishman“ den Mafia-Boss Russell Bufalino spielen, von dem vermutet wird, dass er eine sehr zentrale Rolle bei Hoffas Verschwinden spielte. Harvey Keitel würde mit Angelo Bruno einen weiteren hochrangigen Mafiosi spielen, Cannavale ist für die Rolle des Killers Joseph „Crazy Joe“ Gallo vorgesehen.

    Laut Deadline sollen die Dreharbeiten zu „The Irishman“ im August 2017 beginnen und bis Dezember 2017 andauern. Streamingdienst Netflix finanziert mittlerweile den Film und wird ihn dann weltweit seinen Kunden zur Verfügung stellen. In den USA ist zudem auch ein kleiner Kinostart denkbar, um so die Qualifikationskriterien für die Oscars zu erfüllen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top