Mein Konto
    Programmänderung bei ProSieben: "Die Simpsons" und "Family Guy" ersetzen "The Mick" und "Mom"

    Die Comedyserien „Mom“ und „The Mick“ laufen erst seit drei Wochen auf ProSieben, nun verbannt der Sender sie wegen mieser Quoten wieder aus dem Dienstagabend-Programm. Den Sendeplatz füllen zwei alte Bekannte: „Die Simpsons“ und „Family Guy“.

    Fox

    Seit dem 27. Juni 2017 bilden „The Mick“ und „Mom“ ab 21:45 Uhr das dienstagabendliche Comedy-Doppel auf ProSieben. Damit sollte die Lücke gefüllt werden, die nach dem Ende von „Circus HalliGalli“ entstanden war. Aber wie bei TV Wunschliste zu lesen ist, ließen die Quoten beider Serien auf diesem Sendeplatz zu wünschen übrig. Zuletzt verzeichneten sie einen Marktanteil zwischen 6,0 und 4,5 Prozent in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre, was den Sender zu einer prompten Reaktion veranlasste: Ab jetzt werden dienstags ab 20:15 Uhr vier statt bislang drei Wiederholungen der „Simpsons“ am Stück ausgestrahlt, im Anschluss folgen zwei Episoden von „Family Guy“ – hierbei handelt es sich um die Free-TV-Premiere der 15. Staffel, die ursprünglich auf den Samstagmittag, beginnend am 22. Juli, angesetzt war.

    Freunde der beiden Zeichentrickserien haben also allen Grund zur Freude. Wie bzw. ob es bei ProSieben mit „Mom“ und „The Mick“ weitergeht, ist momentan hingegen nicht klar. Erst vor kurzem hatte der Sender sein Mittwochabend-Programm neu strukturiert und „Supergirl“ für „Code Black“ in die Nacht verschoben –und auch vom 20:15 Uhr-Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ müssen ProSieben-Zuschauer ab nächster Woche Abschied nehmen. Der Dienstagabend gestaltet sich ab dem 18. Juli 2017 derweil wie folgt:

    20:15 Uhr: „Die Simpsons“ (Wiederholung)

    20:45 Uhr: „Die Simpsons“ (Wiederholung)

    21:10 Uhr: „Die Simpsons“ (Wiederholung)

    21:40 Uhr: „Die Simpsons“ (Wiederholung) (statt „The Mick“)

    22:10 Uhr: „Family Guy“ (Staffel 15) (statt „Mom“)

    22:35 Uhr: „Family Guy“ (Staffel 15) (statt „Mom“)

    23:00 Uhr: „The Flash“

    23:.55 Uhr: „Gotham“

    In „The Mick“ muss sich die Gaunerin Mackenzie „Mickey“ Murphy (Kaitlin Olson) plötzlich um die drei verwöhnten Kinder ihrer Schwester kümmern, nachdem die nebst Mann verhaftet wurde. In „Mom“ von Chuck Lorre („Two and a half Men“) versucht eine alleinerziehende Mutter (Anna Faris), ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top