Mein Konto
    "Bird Box": Sandra Bullock stolpert blind durch die Post-Apokalypse im Thriller vom "Arrival"-Autor

    Sandra Bullock übernimmt für Netflix die Hauptrolle in der Romanverfilmung „Bird Box“. Susanne Bier wird nach einem Drehbuch von „Arrival“-Autor Eric Heisserer inszenieren.

    Walt Disney

    Für seinen Debütroman „Bird Box“ erntete Josh Malerman, Sänger der Rockband The High Strung, viel Lob. Nun wird das Buch verfilmt. Wie Deadline berichtet, kommt in das seit Jahren in Planung befindliche Projekt nun endlich Bewegung. Denn Netflix hat den einst für Universal entwickelten Horror-Thriller übernommen. Das Drehbuch schrieb Arrival“-Autor Eric Heisserer eigentlich für das Hollywood-Studio und Regisseur Andres Muschietti („Mama“, „Stephen Kings Es“). Doch dieser ist nun nicht mehr an Bord. Stattdessen wird Susanne Bier („The Night Manager“, „Serena“, „Brothers“) inszenieren.

    Sandra Bullock spielt zudem die Hauptrolle. Sie verkörpert Malorie, eine Frau, die sich mit ihren zwei Kindern an einem Fluss entlangtastet. „Tastet“, weil sie sich alle ihre Augen verbunden haben und so blind sind. Denn die Welt ist nicht mehr unsere, sie ist zusammengebrochen. Vor einigen Jahren gab es Berichte über grausame Ereignisse. Dann waren das Internet, das Radio und das Fernsehen weg. Seitdem weiß Malorie nur, dass irgendetwas da draußen ist und man dieses besser nicht erblicken sollte. Wer es nur kurz erhascht, dreht durch. Deswegen muss sie sicherstellen, dass sie und die Kinder nichts sehen. Doch dem Fluss folgend soll es Hoffnung geben. Nur mit ihren Erfahrungen und ihren Ohren als einzige Hilfe kann sich das Trio voranbewegen und bald spürt Malorie: Irgendjemand verfolgt sie. Doch wer? Ist es ein Mann, ein Tier oder vielleicht ein Monster?

    Es darf mit Spannung erwartet werden, wie Bier und Heisserer eine Geschichte, die so von der Abwesenheit der visuellen Ebene lebt auf das visuelle Medium Film übertragen. Ab September 2017 wollen sie laut Deadline mit den Dreharbeiten beginnen. Netflix will „Bird Box“ dann 2018 auf seinem Streamingdienst veröffentlichen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top