Mein Konto
    "Körper und Seele": Deutsche Trailerpremiere zum Berlinale-Gewinner 2017

    Ildiko Enyedis poetisch-surreale Liebesgeschichte „Körper und Seele“ wurde bei der diesjährigen Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet: Wir präsentieren euch den deutschen Trailer zum Drama.

    Die Qualitätskontrolleurin Mária (Alexandra Borbély) wird nach ihrem Jobantritt in einer ungarischen Schlachterei von den meisten Kollegen gemieden – nicht nur wegen ihrer Position, sondern auch, weil sie sich aufgrund ihrer sozialen Störung besonders streng an die Leitlinien hält. Lediglich Finanzchef Endre (Géza Morcsányi), der halbseitig gelähmt ist, scheint an einer freundlichen Beziehung interessiert. Als die Angestellten nach dem Diebstahl eines besonderen Präparats für die Rinderzüchtung zu einem psychologischen Test verpflichtet werden, stellt sich heraus, dass es zwischen den beiden eine außergewöhnliche Verbindung gibt: Offenbar träumen die Kollegen jede Nacht unabhängig voneinander, dass sie sich als Hirsche im verschneiten Wald begegnen...

    Bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin, wo „Körper und Seele“ im Februar 2017 Weltpremiere feierte, wurde das Drama der ungarischen Regisseurin und Drehbuchautorin Ildiko Enyedi („Simon, The Magician“) neben dem Golden Bären auch noch mit drei weiteren Auszeichnungen geehrt. Bundesweiter Kinostart ist am 21. September 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top