Mein Konto
    Der finnische Superhelden-Rachefilm "Rendel" und der deutsche Rape-and-Revenge-Liebesfilm "Figaros Wölfe" laufen auf dem Fantasy Filmfest 2017

    In ziemlich genau einem Monat startet das Fantasy Filmfest 2017. Als offizieller Medienpartner des Festivals können wir euch nun wieder zwei Filme aus dem Programm vorab exklusiv enthüllen.

    Splendid

    Zwischen dem 6. September und 1. Oktober tourt das Fantasy Filmfest auch in diesem Jahr wieder durch sieben deutsche Städte – bei FILMSTARTS erfahrt ihr die Neuzugänge zum Programm als erstes und auch heute gibt es wieder zwei sehr unterschiedliche Filme, die auf dem Festival zu sehen sein werden:

    Rendel“, die finnische Antwort auf „The Punisher“ und „Spawn“, handelt von Rämö (Kristofer Gummerus), der in einer Großstadt lebt, in der Korruption, Gewalt und Mord an der Tagesordnung stehen. Um weiterhin seine Familie ernähren zu können, nimmt Rämö einen Job bei einer kriminellen Organisation an, aber nach einem fehlgeschlagenen Auftrag lässt sein Boss Mr. Erola (Matti Onnismaa) die Familie von Rämö kaltblütig ermorden. In der Folge wird aus dem Kleinkriminellen der maskierte Rächer Rendel, der auf seinen nächtlichen Streifzügen keine Gefangenen macht und extrem brutal zur Sache geht…

    In dem auch per Kickstarter finanzierten „Figaros Wölfe“ geht es um die etwas sonderbare Colette (Saralisa Volm), die auf dem Dach eines opulenten Hochhauses lebt, wo sie täglich von drei Männern bedrängt und missbraucht wird. Aber dann taucht ein mysteriöser Fremder namens Gilbert (Franz Rogowski) auf und plötzlich reicht die Freiheit über die Wolken hinaus, selbst wenn sie weiterhin auf die Fläche des Häuserdachs beschränkt bleibt… Die Macher um Regisseur Dominik Galizia selbst beschreiben ihr Schwarz-weiß-Projekt als Rape-and-Revenge-Selbstfindungs-Liebesfilm.

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top