Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der kleine Vampir": Erster Trailer zur Buchverfilmung über einen Blutsauger und seinen menschlichen Freund
    Von Woon-Mo Sung — 08.08.2017 um 20:15

    Dass Menschen und Vampire nicht miteinander können, ist zumindest in der Filmwelt schon lange widerlegt worden. In „Der kleine Vampir“ schließt ein junger Blutsauger Freundschaft mit einem Menschen. Hier ist der erste Trailer:

    Als Vampir wird man einfach nicht älter und deswegen feiert Rüdiger von Schlotterstein seinen 13. Geburtstag – zum 300. Mal! Darauf hat er nun wirklich keine Lust mehr, zumal sich die gesamte Verwandtschaft für einen Besuch in Transsilvanien ankündigt. Doch dann sorgt Rüdigers Bruder Lumpi versehentlich dafür, dass der Vampirjäger Geiermeier und sein Gehilfe Manni (Wigald Boning) ihnen auf die Schliche kommen. Fast die gesamte Sippe von Rüdiger wird eingesperrt und lediglich er, seine Schwester Anna und ihre Eltern können in den Schwarzwald fliehen. Dort lernt Rüdiger dann den 13-jährigen Anton Bohnsack kennen – einen Menschen und großer Vampirfan. Beide freunden sich rasch miteinander an und beschließen mit vereinten Kräften, Rüdigers Familie zu helfen.

    Mit „Der kleine Vampir“ wird die berühmte Buchreihe von Angela Sommer-Bodenburg erneut für die große Leinwand adaptiert. Bereits 2000 gab es einen Film von Uli Edel, zudem wurden zwei TV-Serien produziert. Bei der Neuverfilmung führten Richard Claus und Karsten Kiilerich Regie und ihr Film wird ab dem 26. Oktober 2017 in deutschen Kinos zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top