Mein Konto
    Der kleine Vampir
     Der kleine Vampir
    26. Oktober 2017 Im Kino / 1 Std. 20 Min. / Animation, Fantasy
    Regie: Richard Claus, Karsten Kiilerich
    Drehbuch: Richard Claus, Larry Wilson
    Besetzung: Wigald Boning, Jim Carter, Rasmus Hardiker
    Originaltitel: The Little Vampire 3D
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Rüdiger von Schlotterstein ist genervt: Bereits zum 300. Mal feiert er nun schon seinen 13. Geburtstag, aber wirklich älter wird er als Vampir einfach nicht! Entsprechend wenig Lust verspürt er auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen und zu der die gesamte Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen ist. Doch bevor die Feier überhaupt stattfinden kann, sorgt Rüdigers älterer Bruder Lumpi mit einer Dummheit dafür, dass der gnadenlose Vampirjäger Geiermeier und dessen Gehilfe Manni (deutsche Stimme: Wigald Boning) die Jagd auf Rüdigers Familie aufnehmen und diese in der heimischen Gruft einsperren. Nur Rüdiger, seine jüngere Schwester Anna und ihre Eltern können entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Dort lernt Rüdiger den 13-jährigen Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden freunden sich nach und nach an. Sie beschließen, Rüdigers Familie zu helfen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Der kleine Vampir
    Von Antje Wessels
    Angela Sommer-Bodenburgs 20 „Der kleine Vampir“-Bücher über die Freundschaft zwischen Mensch und Blutsauger verkauften sich weltweit über zwölf Millionen Mal und brachten bereits zahlreiche Adaptionen hervor: Hörspiele, Comics, Musicals und natürlich eine Handvoll Film- und Fernsehproduktionen. Nun bringt das Regie-Duo Richard Claus („Herr der Diebe“) und Karsten Kiilerich („Das hässliche Entlein und ich“) eine weitere Verfilmung in die Kinos: Das Animationsabenteuer „Der kleine Vampir“ ist weniger eine Verfilmung des gleichnamigen ersten Buchs (dort sind die beiden Protagonisten noch deutlich jünger) als eine freie Bearbeitung des Stoffes unter Verwendung der Figuren und vieler Motive aus Sommer-Bodenburgs Geschichten. Herausgekommen ist dabei allerdings nur ein recht zahnloser Familienfilm mit wohlfeiler Toleranzbotschaft - und auch die technische Umsetzung der in englischer Sprache ge
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Der kleine Vampir Trailer DF 1:10
    Der kleine Vampir Trailer DF
    14.240 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Fabian M.
    Fabian M.

    User folgen 2 Follower Lies die 26 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2021
    Hallo Leute von Heute Könnt ihr Ganz Viele Flime machen vom Der kleine Vampir
    als Film aber Ganz Viele Weitere Neue Filme zum Anschauen immer
    Nadine S.
    Nadine S.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2017
    Ein ganz bezaubernder Kinderfilm, warmherzig, lustig, spannend. Liebevoll gemacht. Ein sehr empfehlenswerter Film für die ganze Familie!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    50 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Niederlande, Dänemark, Großbritannien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top