Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming": Berühmtes Poster-Motiv entstand durch bloßen Zufall

    Das wohl bekannteste Poster zu „Spider Man: Homecoming“ zeigt uns einen ziemlich entspannten Superheld. Allerdings bekam Darsteller Tom Holland es gar nicht mit, als er geknipst wurde – er schlief in dem Moment nämlich.

    Sony Pictures

    Mit „Spider-Man: Homecoming“ sollte dem Publikum ein Film präsentiert werden, der sich von dem vorherigen Reboot der Geschichte mit Andrew Garfield in der Hauptrolle abhebt und ganz auf den jugendlichen Peter Parker konzentriert. Zumindest eines der vorab veröffentlichten Poster drückte die angekündigte Bodenständigkeit schließlich auch perfekt aus – das Motiv zeigt den Teenager im Spinnenkostüm und mit Kopfhörern relaxend vor der New Yorker Skyline.

    Sony Pictures

    Nun aber postete der User therealspiderman auf Instagram einen Ausschnitt aus einem Video-Interview, in dem Hauptdarsteller Tom Holland verrät, dass das Bild spontan während einer Drehpause entstand, als er gerade ein Nickerchen machte: „Ich war an dem Tag sehr müde und auf dem Boden eingeschlafen, als wir diese Szene drehten und der Fotograf mich einfach knipste. Als sie dann an diesem Poster arbeiteten, sagte ich nur: 'Was zur Hölle, Leute!'“

    Zwar ist das Foto somit zwar ursprünglich ohne Hollands Wissen entstanden, doch immerhin kann der Schauspieler sich damit rühmen, Inspiration für das Plakat zu seinem eigenen Film gewesen zu sein. Aktuell läuft „Spider-Man: Homecoming“, der am 13. Juli 2017 startete, deutschlandweit noch einigen Kinos, am 13. Dezember 2017 erscheint das Superhelden-Abenteuer auf DVD und Blu-ray. Bis zur Fortsetzung „Spider-Man: Homecoming 2“ müssen wir aber noch bis zum 4. Juli 2019 warten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top