Mein Konto
    Vincent Cassel ist "Gauguin": Paradiesischer deutscher Trailer zum Biopic über den Ausnahmekünstler

    Paul Gauguin gilt als einer der Wegbereiter des Expressionismus und ist vor allem für seine wegweisenden Südsee-Gemälde bekannt. Deren Inspiration steht nun auch im Mittelpunkt des deutschen Trailers zum Biopic „Gauguin“.

    Wie so viele Künstler fühlt sich auch der Franzose Paul Gauguin (Vincent Cassel) von seinem Umfeld nicht verstanden und flüchtet daher 1891 ins paradiesische Französisch-Polynesien, um fernab der Zwänge der europäischen Zivilisation neue Inspiration zu finden. Beim abgeschiedenen Dschungelleben inmitten der Einheimischen verliebt er sich schließlich in die junge Tehura (Tuheï Adams), die zur Muse für seine Bilder wird. Obwohl er damit drauf und dran ist, eine neue Kunstrichtung zu entwickeln, machen ihm und Tehura bald auch Hunger, Armut und Krankheit schwer zu schaffen...

    Fünf Jahre nach seinem Langfilmdebüt „Welcome To Argentina“ setzt der französische Regisseur Edouard Deluc mit „Gauguin“ seinem berühmten, 1903 verstorbenen Landsmann Paul Gauguin und dessen einflussreicher Kunst ein filmisches Denkmal. Ab dem 2. November 2017 entführt er damit auch hiesige Kinozuschauer in die farbenfrohe Welt der Südsee.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top