Mein Konto
    Prophezeiung doppelt erfüllt: Diese "Game Of Thrones"-Theorie sagt Cersei einen besonders bitteren Tod voraus

    Was in „Game Of Thrones“ geschehen wird, versuchen Fans nicht selten durch bisher getätigte Prophezeiungen in Buch und Serie vorherzusagen. Nun gibt es eine neue Theorie, wie Cersei in Staffel acht sterben könnte…

    HBO

    Der folgende Text enthält Spoiler zu den Ereignissen der siebten „Game Of Thrones“-Staffel.

    Im Finale der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ war es so weit: Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) wendet sich, enttäuscht von ihrer neuesten Intrige, desillusioniert von seiner Schwester und Geliebten Cersei (Lena Headey) ab und kehrt King’s Landing (Königsmund) den Rücken. Und das womöglich endgültig, denn aller Wahrscheinlich nach reitet er gen Norden in die Schlacht gegen die Zombie-Armee und hier wird auf nicht wenige Protagonisten in Staffel acht der Tod warten. Cersei hingegen bleibt in der Hauptstadt zurück, sie hat entgegen ihrer Behauptung Daenerys (Emilia Clarke) gegenüber nicht vor, den sicheren Heimathafen und den Thron zu verlassen - ihren Thron und den ihres ungeborenen Kindes.

    Diese Entwicklung scheint das Aus für die Fan-Theorie zu bedeuten, dass Cersei von Jaime getötet werden könnte. Wir erinnern uns: Als Kind erhielt die Lannister-Tochter eine Prophezeiung von der Hexe Maggy der Frosch, die besagt, dass sie Königin (und später von einer jüngeren Königin verdrängt) werde, drei Kinder bekomme, die alle sterben – und schließlich durch den Valonqar (das valyrische Wort für „kleiner Bruder“) getötet werde. Die naheliegende Interpretation ist, dass Tyrion (Peter Dinklage) seine Schwester tötet, schließlich ist er im wahrsten Sinne des Wortes der kleine Bruder – nicht nur jünger, sondern auch körperlich kleiner. Viele Fans haben aber lange Zeit vermutet, dass die Beziehung von Cersei und ihrem jüngeren Zwillingsbruder Jaime eine tragische Wendung erfährt und er es ist, der ihr den Garaus macht.

    "Game Of Thrones": Dieser Darsteller sah seinen Serientod in "Der Drache und der Wolf" bereits 2015 voraus

    Doch dass Jaime seine Schwester am Ende der siebten Staffel verlassen hat, bedeutet nicht, dass sich die Prophezeiung nicht doch noch in diesem Sinne erfüllen kann – und eine zweite Prophezeiung gleich mit, denn ein viertes Kind dürfte die aktuell schwangere Cersei demnach nicht haben. Dass Cersei bezüglich der Schwangerschaft lügt, glauben wir inzwischen nicht mehr – wahrscheinlicher ist, dass sie eine Fehlgeburt erleidet oder stirbt, bevor das Kind zur Welt kommen kann. Oder vielleicht beides auf einmal?

    Denn eine weitere Theorie besagt, dass Cersei während einer Fehlgeburt stirbt und damit nicht nur kein weiteres Kind bekommt, sondern auch vom Valonqar getötet wird, und das dann sogar im doppelten Sinne. Denn wer hat jemals davon gesprochen, dass es IHR kleiner Bruder sein muss? Das Kind in ihr – angenommen, es ist ein Junge – ist der kleine Bruder von Cerseis drei Kindern. Und zugleich wäre auch Jaime, also wiederum ihr kleiner Bruder, Schuld an ihrem Tod – indirekt, indem er sie geschwängert hat und Cersei dadurch umkommt.

    "Game Of Thrones": Bestätigung dieser Romanze weckt Zweifel an Daenerys' Unfruchtbarkeit

    Wem das noch nicht genug an bittersüßer Dramatik ist, der sei noch darauf hingewiesen, dass Cerseis Tod bei der (Fehl-)Geburt ihres Kindes noch eine Art poetischer Gerechtigkeit enthalten würde: Wie oft hat Cersei ihrem kleinwüchsigen Bruder Tyrion vorgeworfen, dass er ihre Mutter ermordet hat, da diese bei seiner Geburt starb? Sie machte ihrem verhassten Bruder das Leben zur Hölle – und auch wenn Tyrion an Cerseis Tod in diesem Fall gänzlich unschuldig wäre, sie käme dennoch auf dieselbe Art ums Leben, auf die Tyrion in ihren Augen bereits schon einen „Mord“ an einer Lannister-Frau begangen hat…

    Das ist euch zu viel Theorie, ihr wollt lieber harte Fakten? Dann sind hier für euch unsere zehn besten Momente aus dem siebten „Game Of Thrones“-Staffelfinale:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top