Mein Konto
    "Aliens Ate My Homework": In der Jugendbuchverfilmung wird William Shatner zum Außerirdischen

    „Aliens Ate My Homework“ ist der erste Teil der Jugendbuchreihe „Alien Adventures“ von Bruce Covill. Regisseur Sean McNamara arbeitet derzeit an einer Verfilmung. Unter anderem ist „Captain Kirk“ William Shatner als Alien mit an Bord.

    Paramount Pictures

    In der Kultserie „Raumschiff Enterprise“ und insgesamt sieben „Star Trek“-Filmen traf William Shatner als Kapitän der Enterprise auf etliche Außerirdische. Nun wird er selbst zu einem: In der Verfilmung des ersten Teils der Jugendbuchreihe „Alien Adventures“ von Bruce Covill übernimmt er die Rolle eines sprechenden Pflanzen-Aliens namens Phil. Wie Bloody Disguisting berichtet, steht die Produktion von „Aliens Ate My Homework“ in Vancouver, Kanada kurz vor dem Abschluss. Sollte dieser Film zu einem Erfolg werden, könnten auch die drei restlichen Bücher („I Left My Sneakers In Dimension X“, „The Search For Snout“ und „Aliens Stole My Body“) verfilmt werden.

    In „Aliens Ate My Homework“ geht es um den zwölfjährigen Rod Allbright, in dessen Kinderzimmer ein winziges Raumschiff abstürzt. Dadurch kommen er und seine Cousine Elspeth in Kontakt mit einer Gruppe außerirdischer Ordnungshüter, mit denen sie sich auf eine fantastische Mission zur Rettung der Erde begeben. Als Regisseur wurde Sean McNamara („Soul Surfer“) verpflichtet, er verfilmt ein Drehbuch von Judith Reeves-Stevens („Star Trek: Enterprise“). Die Hauptrolle des jungen Rod übernimmt Jayden Greig („Shape Of Water“), seine Cousine Elspeth verkörpert Lauren McNamara („Aftermath“). Weitere Rollen bekleiden Alex Zahara („The Man In The High Castle“) und Dan Payne („Watchmen“).

    2018 soll „Aliens Ate My Homework“ veröffentlicht werden. In einem Teaser-Video, welches das Produktionsstudio Universal vor kurzem veröffentlichte, verkündet William Shatner höchstpersönlich seine Beteiligung am Jugend-Sci-Fi-Abenteuer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top