Mein Konto
    "The Square": Deutscher Trailer zum schwedischen Cannes-Gewinner über ein soziales Experiment

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint: In „The Square“ soll eine Kunstinstallation Menschen zu Hilfsbereitschaft bewegen. Doch schon bald gerät das Projekt außer Kontrolle. Hier ist der deutsche Trailer für den Cannes-Gewinner 2017.

    Christian Nielsen (Claes Bang) ist Chefkurator eines Museums in Stockholm und bereitet gerade eine Kunstinstallation namens „The Square“ vor. Dahinter verbirgt sich eine Freifläche, auf der sich jeder so hilfsbereit wie es nur geht verhalten soll. Jeder soll helfen und jedem soll geholfen werden. Doch hinter den Kulissen läuft es alles andere als rund: Christian wird Opfer von Trickdieben und dabei zeigt er, dass er nicht so frei von Vorurteilen ist, wie er gerne wäre. Die Werbekampagne zu „The Square“ läuft auch nicht gut, ebenso wie die Affäre mit der Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss)…

    The Square

    Mit „The Square“ gelang Regisseur Ruben Östlund bei den Filmfestspielen in Cannes der ganz große Triumph, als sein Werk mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Ab dem 19. Oktober 2017 ist Östlunds launig-unterhaltsame Gesellschaftssatire in deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top