Mein FILMSTARTS
    Im ersten Trailer zu "The Current War" liefern sich Benedict Cumberbatch und Michael Shannon ein Erfinder-Duell
    Von Annemarie Havran — 10.09.2017 um 10:00

    Zwischen den Erfindern Thomas Edison (Benedict Cumberbatch) und George Westinghouse (Michael Shannon) herrscht im wahrsten Sinne des Wortes Spannung. Seht hier den ersten Trailer zum Historien-Thriller „The Current War“:

    Elektrisches Licht ist für uns eine Selbstverständlichkeit, doch damit es überall brennen kann, müssen die Haushalte mit Strom versorgt werden: Und wie man das nach der Erfindung der Glühbirne bewerkstelligen sollte, darüber stritten Thomas Alva Edison (Benedict Cumberbatch) und George Westinghouse (Michael Shannon) gegen Ende des 19. Jahrhunderts erbittert. Neben der Frage, ob Wechselspannung oder Gleichspannung besser ist, ging es aber auch um den Wettstreit zweier großer Egos…

    Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“) inszenierte „The Current War“ mit unter anderem auch noch Nicholas Hoult („X-Men: Apocalypse“) als Nikola Tesla, Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“), Katherine Waterston („Phantastische Tierwesen“), Tuppence Middleton („Sense8“) und Matthew MacFadyen („Anna Karenina“). Im Kino wird das historische Drama ab dem 11. Januar 2018 zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top