Mein Konto
    Von Köln ins Weltall: Oscarpreisträgerin Juliette Binoche und weitere Stars an der Seite von Robert Pattinson in "High Life"
    Von Björn Becher — 11.09.2017 um 19:13

    Aktuell macht „Twilight“-Superstar Robert Pattinson Köln unsicher. Denn in der Domstadt weilt er für die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Drama „High Life“ und bekommt dort nun weitere Stars zur Seite gestellt.

    Ad Vitam

    Wie Variety berichtet, ist der bisher bekannte Cast für das Sci-Fi-Drama „High Life“ weiter angewachsen. Zu Robert Pattinson und Mia Goth („Nymph()maniac 2”) stoßen nun auch Oscarpreisträgerin Juliette Binoche, der deutsche Charakterschauspieler Lars Eidinger, die aus „Valerian“ bekannte Claire Tran, die polnische Darstellerin Agata Buzek („Valerie“) sowie Ewan Mitchell („The Halcyon“) und Jessie Ross („The Frankenstein Chronicles“).

    Inszeniert wird „High Life“ von Claire Denis. Die Französin gehört seit Jahren zu den prägendsten Filmemacherinnen des weltweiten Festivalzirkus und gewann zahlreiche Auszeichnungen für ihre Werke. Mit 71 Jahren dreht sie nun das erste Mal in englischer Sprache und dann auch noch eine Sci-Fi-Geschichte. Im Mittelpunkt stehen wohl mehrere Kriminelle, die das Angebot bekommen, ihre Haftstrafe gegen eine selbstmörderische Mission einzutauschen. Die führt mitten in ein Schwarzes Loch.

    Arthouse-Lieblinge im Weltall

    Claire Denis ist übrigens nicht die einzige auf dem Festival-Zirkus gefeierte Filmemacherin aus Frankreich, die es gerade ins Weltall zieht. Erst kürzlich kündigte ihre Kollegin Alice Winocour mit „Proxima“ ein „realistisches Astronauten-Action-Drama“ an, in dem Eva Green die Hauptrolle übernimmt. Mit dabei ist dann übrigens ebenfalls Lars Eidinger und gedreht wird zum Teil auch in Köln – allerdings erst ab Anfang 2018.

    Während Claire Denis nun „High Life“ dreht, warten wir in Deutschland noch auf den Kinostart ihres jüngsten Werkes „Meine schöne innere Sonne – Isabelle und ihre Liebhaber“. Auch hier ist Juliette Binoche übrigens dabei. Deutscher Start der starken Komödie (4 Sterne auf FILMSTARTS.de) ist am 14. Dezember 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top