Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Shannara Chronicles": 2. Staffel der Fantasy-Serie kommt im Oktober 2017 zu Amazon
    Von Annemarie Havran — 14.09.2017 um 13:20
    facebook Tweet

    In Deutschland und Österreich lebende Fans von „The Shannara Chronicles“ müssen nicht viel länger warten als ihre amerikanischen Pendants: Amazon Prime nimmt die zweite Staffel der Fantasy-Serie kurz nach der US-Premiere ins Programm auf.

    Amazon

    Die erste Staffel der Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Terry Brooks steht seit Anfang 2016 auf Amazon Prime Video zum Abruf bereit, die Folgen wurden jeweils kurz nach ihrer US-Ausstrahlung auch in Deutschland zur Verfügung gestellt. Ähnlich wird man nun mit der zweiten Staffel der Fantasy-Serie verfahren: In einer Pressemitteilung verkündete Amazon, dass man am 12. Oktober 2017 den Auftakt der neuen Season sowohl in der englischen Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung für Prime-Kunden online stellen werde, nur einen Tag nach der US-Premiere. Im Wochentakt folgen dann die weiteren Episoden, die Staffel umfasst zehn Folgen.

    Die Handlung setzt ein Jahr nach den Ereignissen aus der ersten Staffel ein: Nachdem die Dämonen besiegt wurden, hat Elfenfürst Ander Elessedil (Aaron Jakubenko) die Ordnung in seinem Reich wiederherstellen können. Gezeichnet von seinen Erlebnissen, bei denen er unter anderem seine Freundin Amberle (Poppy Drayton) verloren hat, hat sich Shannara-Nachfahre Wil (Austin Butler) von seinem Schicksal und dem magischen Erbe seiner Familie abgewandt und zieht als Heiler durchs Land. Doch das Erstarken einer gefährlichen Organisation namens The Crimson lässt auch sein Leben nicht unberührt – als er angegriffen wird, rettet ihn die geheimnisvolle Mareth (Malese Jow) und Will ist wieder mittendrin in dem Geschehen, bei dem es um nicht weniger als die Rettung der Vier Lande geht…

    In den neuen Episoden werden unter anderem auch noch die aus Staffel eins bekannten Gesichter von Ivana Baquero („Pans Labyrinth“) als Eretria und Manu Bennett („Der Hobbit“) als Druide Allanon zu sehen sein. Neu dabei sind in zentralen Rollen Gentry White („UnREAL“), Vanessa Morgan („Movie Star“) und Caroline Chikezie („Eragon“).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top