Mein Konto
    "Blade Runner": Der Filmklassiker unter der Lupe

    Pünktlich zum Start von Denis Villeneuves' Meisterwerk „Blade Runner 2049“ (Start: 5. Oktober 2017) werfen wir einen Blick auf Ridley Scotts Science-Fiction-Meilenstein „Blade Runner“ und stellen euch diesen Filmklassiker noch einmal genauer vor.

    35 Jahre ist es her, dass Ridley Scotts „Blade Runner“ in die Kinos kam. Der Film ist einer DER Klassiker des Science-Fiction-Genres schlechthin. Dabei war die düstere Zukunftsvision des Filmemachers, in der Rick Deckard (Harrison Ford) Jagd auf künstliche Menschen (Replikanten) macht, bei ihrer Veröffentlichung ein bitterer Flop. Erst im Verlauf der späten 80er und frühen 90er Jahre wurde der enorme Einfluss des stilprägenden Films auf die Entwicklung des Sci-Fi-Genres langsam sicht- und spürbar.

    Blade Runner 2049

    Zum Kinostart von „Blade Runner 2049“ haben wir uns Scotts Klassiker noch einmal angeschaut und stellen euch alles Wichtige zum Film in unserem Video vor.

    Haben wir euer Interesse geweckt? Dann lest in die FILMSTARTS-Kritik zum 5-Sterne-Meisterwerk rein oder schaut euch hier den Trailer zu „Blade Runner 2049“ an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top