Mein Konto
    Zum Finale der 4. Staffel "The Originals": So geht es im "Vampire Diaries"-Universum weiter

    Die „Vampire Diaries“ wurden zugeschlagen. Und auch das Ende des Spin-offs „The Originals“ rückt allmählich näher. Hierzulande steht nun aber erst einmal das Finale der vierten Staffel an, das bereits einige Weichen für die Zukunft stellt.

    The CW

    In diesem Jahr mussten sich Blutsauger-Fans nach acht Staffeln von der Serie „Vampire Diaries“ verabschieden. 2018 geht nach gerade mal fünf Seasons dann auch der Ableger „The Originals“ zu Ende. Die Ereignisse der kommenden letzten Folgen werden bereits im Finale der vierten Staffel vorbereitet, das der Sender Sixx am heutigen 12. Oktober um 20.15 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlt.

    Darin steuert der Kampf der Urvampir-Familie Mikaelson gegen The Hollow auf seinen Höhepunkt zu. Um Klaus‘ und Hayleys Tochter Hope (Summer Fontana) vom Einfluss des uralten bösen Wesens zu befreien, fassen Vincent (Yusuf Gatewood) und die Mikaelsons einen verzweifelten Entschluss, der die gesamte Familie auseinanderreißen könnte...

    Wie geht es in Staffel 5 weiter?

    Achtung, Spoiler zum Finale der vierten „Originals“-Staffel!

    Um The Hollow zu bezwingen, vollführen Vincent und Co. am Ende von Staffel vier ein magisches Ritual, mit dem sie den mächtigen Geist in vier Teile aufspalten und diese in den vier Ur-Vampiren Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies), Rebekah (Claire Holt) und Kol (Nathaniel Buzolic) unterbringen. Damit sich die Teile nicht mehr zusammenschließen können, sind die Geschwister jedoch gezwungen, fortan getrennte Wege zu gehen. In alle Winde verstreut (in Elijahs Fall obendrein ohne Erinnerung an seine Familie, die er sich bewusst hat löschen lassen), bleibt es abzuwarten, wie und aus welchem Grund die Originals in der finalen fünften Staffel wieder zusammenfinden und ob The Hollow dann erneut zu einer großen Gefahr wird.

    Um das dunkle Wesen künftig zudem von Hope fernzuhalten, muss Klaus nach dem besagten Ritual im Staffelfinale schweren Herzens auch von seiner Tochter und Hayley (Phoebe Tonkin) Abschied nehmen. Mutter und Tochter verschlägt es dann in die aus „Vampire Diaries“ bekannte Kleinstadt Mystic Falls, wo Hope – als Hybrid zwischen Vampir, Werwolf und Hexe zu Großem bestimmt – die dortige Schule für außergewöhnliche Kinder besuchen soll. Hopes Erlebnisse in Mystic Falls sollen damit auch in das Zentrum der fünften Staffel rücken. Zwischen den beiden Seasons wird dafür aber erneut ein größerer Zeitsprung stattfinden, sodass wir Hope dann nicht mehr als kleines Mädchen, sondern bereits als Teenagerin (gespielt von Danielle Rose Russell) zu Gesicht bekommen werden. Zudem wird es dann auch ein Wiedersehen mit „Vampire Diaries“-Stammdarstellerin Candice King geben, die als Caroline Forbes (zusammen mit Alaric Saltzman) die besagte Schule leitet.

    Vorbereitung eines weiteren Spin-offs?

    Mit dem neuen Fokus von Staffel fünf wird zudem schon länger gemunkelt, dass diese einen weiteren „Vampire Diaries“- und „The Originals“-Ableger vorbereiten könnte, in dem es dann eventuell noch stärker um Carolines und Alarics Internat geht, das als Zufluchtsort für übernatürliche Wesen dient. Andeutungen dazu, dass sie das „Vampire Diaries“-Universum gerne noch weiter ausbauen würde, machte Serien-Schöpferin Julie Plec in der Vergangenheit bereits mehrfach. Wenn voraussichtlich im Frühjahr 2018 die fünfte und letzte „The Originals“-Staffel in den USA startet, sind etwaige Pläne vielleicht schon konkreter.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top