Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The One And Only Ivan": Angelina Jolie übernimmt Sprechrolle in Kinderbuch-Adaption von Disney
    Von Jennifer Ullrich — 17.10.2017 um 10:05

    Der Kinderroman „The One And Only Ivan“ wird bei Disney als Animationsfilm adaptiert. Einer der tierischen Protagonisten der Geschichte hat mit Angelina Jolie nun seine Synchronsprecherin gefunden.

    Walt Disney Pictures

    Mit ihrem 2011 veröffentlichten Werk „The One And Only Ivan“ landete die Autorin Katherine Applegate einen großen Erfolg – unter anderem gewann der bebilderte Roman 2013 die Newbery Medal, den prestigeträchtigsten Preis für Kinderliteratur in den USA. Disney sicherte sich bereits 2014 die Rechte an dem Buch, nun bringt der Mäusekonzern sein Animationsprojekt weiter voran: Nach Angaben des Branchenmagazins The Hollywood Reporter wird Angelina Jolie die Sprechrolle der Elefantin Stella übernehmen, der Star aus „Maleficent“ fungiert außerdem neben Allison Shearmur („Rogue One“) als Produzentin. Bekanntermaßen soll „Ein ganzes halbes Jahr“-Regisseurin Thea Sharrock das Leinwand-Abenteuer nach einem Drehbuch von Mike White („School Of Rock“) inszenieren.

    The One And Only Ivan“ handelt von dem titelgebenden Silberrücken, der ein einsames Dasein in einer Einkaufspassage fristet. Gesellschaft leisten ihm nur der Streuner Bob sowie eine Elefantendame namens Stella, die ebenfalls dort leben. An sein früheres Leben kann sich Ivan gar nicht mehr erinnern, weshalb er kaum das Verlangen verspürt, die Shopping Mall zu verlassen. In erster Linie empfindet er Gleichgültigkeit. Dies ändert sich jedoch eines Tages, als das Elefantenbaby Ruby in sein Leben tritt, die von ihrem Besitzer misshandelt wird – ihr will Ivan ein besseres Leben ermöglichen.

    Nachdem eine Synchronsprecherin für Stella gefunden ist, sucht Disney aktuell nach einer Darstellerin, die der Tochter eines Hausmeisters ihre Stimme leiht – die Figur übernimmt eine wichtige Aufgabe bei der Rettung Ivans und Stellas. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Jolie, die auch schon Tigress in „Kung Fu Panda 3“ sprach, ist in Bezug auf die Besetzung von „The One And Only Ivan“ bislang noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top