Mein Konto
    Der einzig wahre Ivan
     Der einzig wahre Ivan
    11. September 2020 bei Disney + / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Animation
    Regie: Thea Sharrock
    Drehbuch: Mike White, K. A. Applegate
    Besetzung: Bryan Cranston, Ariana Greenblatt, Ramon Rodríguez
    Originaltitel: The One and Only Ivan
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Silberrücken Ivan (Sam Rockwell) ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er fühlt sich wohl auf der Bühne jenes Einkaufszentrums, in dem er seit vielen Jahren auftritt – denn sein Besitzer Mack (Bryan Cranston) kümmert sich liebevoll um ihn, seit er ihn vor vielen Jahren bei sich aufgenommen hat. Immerhin ist Ivan aber auch die große Nummer seiner Show, die allerdings immer weniger Menschen anlockt. Als mit Babyelefant Ruby (Brooklynn Prince) frischer Vierbeiner-Nachschub im Anmarsch ist, sieht Mack aber seine große Chance, endlich wieder an seine Erfolg von früher anzuschließen. Doch der Dompteur macht die Rechnung ohne seinen einstigen großen Star, der seiner alten Freundin, der abtretenden Elefantendame Stella (Angelina Jolie), hoch und heilig verspricht, Ruby ein besseres Leben zu ermöglichen, als sie es selbst hatte. Gemeinsam mit dem Streuner Bob (Danny DeVito), der den gefangenen Wildtieren regelmäßig Besuche abstattet, beginnt Ivan einen Plan auszutüfteln…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der einzig wahre Ivan

    Das reinste Affentheater auf Disney+

    Von Daniel Fabian
    Ein Huhn, das Baseball spielt. Ein versnobter Pudel, der einem Elefanten auf dem Rüssel herumtanzt. Ein neurotischer Seehund, dessen Tag augenblicklich ruiniert ist, wenn ihm sein geliebter Spielball auch nur einmal von der Nasespitze rutscht. Das sind die tierischen Zirkusartisten, die einen gleich zu Beginn von „Der einzig wahre Ivan“ mit ihren niedlichen Showeinlagen um den Finger wickeln, bevor sie dann recht bald aber auch wieder die Bühne freimachen für den titelgebenden Star der Show, den stattlichen Silberrücken Ivan. Den Gorilla Ivan gab es wirklich – und 2012 hat die Autorin K.A. Applegate seine Geschichte zu einem Kinderbuch verarbeitet. Das war so erfolgreich, dass es die „Ein ganzes halbes Jahr“-Regisseurin Thea Sharrock wiederum fürs Kino verfilmt hat – bevor nun im Zuge der Corona-Krise entschieden wurde, „Der einzig wahre Ivan“ statt auf der großen Leinwand direkt auf de...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Der einzig wahre Ivan Trailer DF 2:22
    Der einzig wahre Ivan Trailer DF
    8308 Wiedergaben
    Der einzig wahre Ivan Trailer (2) OV 2:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bryan Cranston
    Rolle: Mack
    Ariana Greenblatt
    Rolle: Julia
    Ramon Rodríguez
    Rolle: George
    Eleanor Matsuura
    Rolle: Candace Taylor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2021
    Ein mächtiger Gorilla, der in einer Einkaufsmeile in Florida die Menschen in Schrecken versetzt, insgeheim aber eine zarte, künstlerisch begabte Seele ist, soll sich um einen kleinen Elefanten kümmern. Das stellt sein bisheriges Leben auf den Kopf und zwingt ihn, sich mit den Bedingungen seiner kleinen Tier-Menagerie auseinanderzusetzen. Der aus Real- und Trickszenen zusammengesetzte Film, bei dem alle Tiere aus dem Computer stammen, ist ganz ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Löst "Der einzig wahre Ivan" das "König der Löwen"-Problem? Unser Interview zum neuen Film auf Disney+
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 12. September 2020
    Disney-Filme, die doch nicht ins Kino kommen, täuschend echt wirkende Tiere aus dem Computer und die Chancen auf Teil 2:...
    Disney+ statt Kino: Heute gibt's den nächsten Film nach "Mulan" direkt als Stream – aber ohne Zusatzkosten!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. September 2020
    Eigentlich war er fürs Kino geplant, aber nein: Wie „Mulan“ kommt auch „Der einzig wahre Ivan“ direkt zu Disney+. Die Kinderbuch-Verfilmung...
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top