Mein Konto
    "Stromberg" im Himmel: Steve Buscemi wird in "Miracle Workers" an der Seite von Daniel Radcliffe zu Gott

    In „Miracle Workes“ versucht Daniel Radcliffe als Engel die Erde zu retten. Seinen Vorgesetzten, Gott höchstpersönlich, sollte ursprünglich Owen Wilson spielen. Nach dessen Ausstieg wurde in Steve Buscemi nun aber Ersatz gefunden.

    Splendid Film GmbH / HBO

    Mit „Miracle Workers“ erwartet uns demnächst eine etwas andere Arbeitsplatz-Comedyserie. Das Büro ist hier nämlich nicht auf Erden, sondern der Himmel selbst, wo zahlreiche Engel ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Erschwert wird dies dadurch, dass Gott, ihr Chef, kein wirkliches Interesse mehr an den Menschen und seiner Schöpfung hat und stattdessen lieber anderen Hobbys nachgeht. In die Rolle des Allmächtigen wird Deadline zufolge Steve Buscemi („Fargo“, „Boardwalk Empire“) schlüpfen, der damit den zuvor für den Part vorgesehenen, im August aber aus dem Projekt ausgestiegenen Owen Wilson ersetzt.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht allerdings der von „Harry Potter“ Daniel Radcliffe verkörperte Engel Craig, ein niederer Angestellter im Himmel, der sich dort in erster Linie um alle menschlichen Gebete kümmert. Als Gott sich immer mehr aus der Arbeit ausklinkt, muss Craig ein nahezu unmögliches Wunder vollbringen, um die Erde vor der Zerstörung zu bewahren.

    Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check

    Entwickelt wurde „Miracle Workers“ von „Man Seeking Woman“-Schöpfer Simon Rich, der sich dafür auf sein eigenes Buch „What In God’s Name“ stützte. Gemeinsam mit dem 15-fach Emmy-prämierten Late-Night-Show-Produzenten Lorne Michaels fungieren Rich, Radcliffe und Buscemi auch als Ausführende Produzenten der Serie. 2018 sollen deren sieben Folgen dann auf dem US-Sender TBS Premiere feiern. Über eine mögliche Veröffentlichung hierzulande gibt es noch keine Informationen.

    Schon vor „Miracle Workers“ wird Steve Buscemi aber auch in dem Anthologie-Format „Philip K. Dicks Electric Dreams“ mit einer neuen Serienrolle zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top