Mein Konto
    "Lethal Weapon 5": Mel Gibson, Danny Glover und Co. planen weiteren Teil der Action-Kult-Reihe

    „Lethal Weapon 5“ galt eigentlich als unwahrscheinlich. Nun meldeten Mel Gibson, Danny Glover und Regisseur Richard Donner aber Interesse an, das Action-Franchise doch noch einmal zu beleben und werkeln wohl bereits daran

    Warner Bros.

    „Ich bin zu alt für diesen Scheiß!“ stöhnte Danny Glover als alteingesessener Polizist Roger Murtaugh 1987 in „Lethal Weapon“. Damals war der Darsteller 40 Jahre alt, mittlerweile sind seit dem ersten Teil der Action-Reihe 30 Jahre vergangen – und jetzt könnte es ein unverhofftes Comeback für das Franchise geben. Wie die US-Kollegen von Deadline erfahren haben, sind sowohl Glover als auch dessen Co-Star Mel Gibson und Richard Donner, der Regisseur aller bisherigen „Lethal Weapon“-Filme, an Bord, um „Lethal Weapon 5“ auf den Weg zu bringen. Das Skript zur Fortsetzung soll Channing Gibson beisteuern, der bereits „Lethal Weapon 4“ schrieb.

    Ein neuer Anlauf

    In Stein gemeißelt ist das Projekt allerdings noch nicht, denn aktuell finden gerade erst Verhandlungen statt – entstehen soll das Sequel im Idealfall bei Warner. Schon früher gab es einen 62-seitigen Drehbuchentwurf für „Lethal Weapon 5“ von Shane Black, der die Idee hatte, die Cop-Protagonisten Martin Riggs und Roger Murtaugh ein „Team aus Profi-Blackwater-Typen aus Afghanistan“ bekämpfen zu lassen. Umgesetzt wurde das Skript allerdings nicht.

    Doch ob mit oder ohne fünften Teil: „Lethal Weapon“ geht weiter. Unter demselben Titel lief im Herbst 2016 eine Serie auf Fox an, die auf der Filmreihe basiert – jedoch mit Clayne Crawford („Rectify“) und Damon Wayans („Auf Kriegsfuß mit Major Payne“) statt Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen. Die zweite Staffel startete in den USA am 26. September 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top