Mein Konto
    "Detective Pikachu": Hauptdarsteller für den "Pokémon"-Realfilm gefunden

    2016 sorgte „Pokémon Go“ für ein fulminantes Comeback der japanischen Taschenmonster, weshalb mit „Detective Pikachu“ bald auch der erste Realfilm des Franchise entstehen soll. Für die Hauptrolle wurde nun „Get Down“-Star Justice Smith verpflichtet.

    Warner Bros.

    1996 kam das erste „Pokémon“-Spiel für den Game Boy auf den Markt – und es dauerte nicht lange, bis die knuffigen Monster einen weltweiten Hype ausgelöst hatten. 1998 folgte der erste Kinofilm und mittlerweile bringt es das Franchise auf stolze 20 Anime-Filme, wobei es der neueste Beitrag „Pokémon – Der Film: Du bist dran!“ sogar als es erster „Pokémon“-Film seit 2000 wieder hierzulande in die Kinos schaffte – „Pokémon Go“ sei Dank. Und voraussichtlich 2019 erwartet uns dann auch der erste Realfilm der Reihe: Legendary Pictures wird eine Adaption des Videospiels „Detective Pikachu“ produzieren, in dem das kleine, gelbe Elektro-Monster gemeinsam mit einem Menschenjungen knifflige Kriminalfälle löst. Variety berichtet nun, dass der aus der Musical-Drama-Serie „The Get Down“ bekannte Justice Smith die menschliche Hauptrolle übernehmen wird.

    Inszeniert wird „Detective Pikachu“ von „Gänsehaut“-Regisseur Rob Letterman, das Drehbuch stammt von Alex Hirsch („Gravity Falls“) und Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“). Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2018 beginnen. Noch ungewiss ist jedoch, wer das titelgebende Pokémon synchronisieren wird: Vergangenen Monat kamen Gerüchte auf, dass Legendary Pictures gerne einen populären Hollywood-Schauspieler für die Sprechrolle verpflichten würde. Angeblich stehen Dwayne Johnson, Mark WahlbergHugh Jackman und Ryan Reynolds auf der Wunschliste. Und der Schauspieler, auf den die Wahl schlussendlich fällt, hat mehr Arbeit vor sich, als man es bei einem „Pokémon“-Film zunächst erwarten würde: In „Detective Pikachu“ kann der Titelheld nämlich nicht nur seinen eigenen Namen wiederholen (wie beispielsweise in der Anime-Serie), sondern sich ganz normal mit seinem menschlichen Gegenüber unterhalten. Dazu kommen Motion-Capture-Aufnahmen, mit denen das Pokémon auf der Leinwand zum Leben erweckt werden soll.

    Gerücht: Dwayne Johnson könnte für "Pokémon"-Realfilm zu "Detective Pikachu" werden

    Neben seiner Hauptrolle in der Netflix-Serie „The Get Down“, die bereits nach der ersten Staffel eingestellt wurde, spielte Justice Smith auch in der Romanverfilmung „Margos Spuren“ an der Seite von Cara Delevingne. Zudem wird er im kommenden Jahr als junger Wissenschaftler in „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ zu sehen sein. Am 7. Juli 2018 soll das Dinosaurier-Abenteuer von Regisseur Juan Antonio Bayona („Sieben Minuten nach Mitternacht“) in die deutschen Kinos kommen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top