Mein Konto
    "The Aeronauts": Eddie Redmayne und Felicity Jones sollen die Hauptrollen im Ballonfahrer-Abenteuer übernehmen
    Von Tobias Tißen — 28.11.2017 um 12:29

    Unter dem Titel „The Aeronauts“ produziert Amazon einen Abenteuerfilm über die Ballonfahrt-Pioniere Amelia Wren und James Glaisher. Felicity Jones und Eddie Redmayne sollen die Hauptrollen übernehmen.

    Universal Pictures

    Im Stephen-Hawking-Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ waren Eddie Redmayne und Felicity Jones gemeinsam auf der Leinwand zu sehen, verkörperten dort das Ehepaar Hawking. Bei der Oscarverleihung 2015 gehörten schließlich beide zu den Nominierten in der jeweiligen Hauptdarsteller-Kategorie – und Redmayne konnte die goldene Trophäe für seine Darstellung des an ALS erkrankten Physikers sogar mit nach Hause nehmen. Bald könnte es zu einer Reunion der britischen Schauspieler kommen: Variety berichtet, dass sie sich derzeit in Verhandlungen mit Amazon Studios befinden und im Abenteuerfilm „The Aeronauts“ über die Ballonfahrt-Pioniere Amelia Wren und James Glaisher die Hauptrollen übernehmen sollen.

    Der Versand- und Streaming-Riese erwarb das Drehbuch von Jack Thorne („Wunder“) im vergangenen Winter nach einem heiß umkämpften Bieterkrieg. Es basiert auf der wahren Geschichte von Ballonfahrerin Amelia Wren und Wissenschaftler James Glaisher, die im Jahr 1862 zu einer außergewöhnlichen Reise mit ihrem Heißluftballon aufbrachen, in deren Verlauf sie höher stiegen, als irgendwer in einem offenen Ballon zuvor – und in über 8000 Metern Höhe einem brutalen Überlebenskampf ausgesetzt waren.

    Mit Tom Harper („Die Frau in Schwarz 2“, „Krieg und Frieden“) wurde bereits ein Regisseur verpflichtet. Wann die Dreharbeiten zu „The Aeronauts“ starten sollen, steht jedoch noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top