Mein Konto
    Zum 50. Jahrestag der Manson-Morde: Kinostarttermin für Quentin Tarantinos neuen Film

    Nachdem mit Sony ein Verleih gefunden wurde, steht nun auch fest, wann Quentin Tarantinos neunter Film in die Kinos kommt. In den USA startet er am 9. August 2019 – ein sicher nicht zufällig gewähltes Datum.

    The Weinstein Company

    Quentin Tarantino bestritt, dass sein neunter Film – wie anfangs berichtet – von dem am 19. November 2017 verstorbenen Massenmörder Charles Manson handelt, doch dessen Taten spielen definitiv eine Rolle. So kursiert schon länger, dass die Ermordung von Sharon Tate darin vorkommen soll. Der Kinostarttermin verdeutlicht dies noch einmal.

    In den USA wird der noch unbetitelte Film nämlich am 9. August 2019 starten – also genau 50 Jahre nach den für viel Aufsehen sorgenden Mordtaten der Manson Family. Denn in der Nacht vom 8. auf den 9. August 1969 ermordeten vier Jünger von Charles Manson die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate. Neben der Ehefrau von Roman Polanski wurden noch vier weitere Menschen, die damals in dem Haus anwesend waren, Opfer der Bande.

    Quentin Tarantinos neuer Film: Neue Details zum Inhalt und zum Mega-Zahltag für den Regisseur

    Am 9. August 1969 kam es dann noch zum LaBianca-Doppelmord, der Ermordung eines Ehepaares, das eine Boutique betrieb. Hier war Manson selbst zeitweise anwesend. Auch diese Tat ist wohl Teil des Films von Quentin Tarantino.

    Der Kultregisseur ist aktuell mitten im Casting-Prozess. Tom Cruise, Leonardo DiCaprio, Brad PittSamuel L. Jackson und Margot Robbie sollen sich im Gespräch für Rollen befinden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht statt der Manson Family und ihrer Mordtaten wohl ein TV-Schauspieler, der zu jener Zeit den Sprung zum Kinostar schaffen will und sein Double, das ähnliche Pläne verfolgt.

    Einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser im Umfeld des US-Starts liegen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top