Mein Konto
    Erster Trailer zum Familien-Epos "Zwei Herren im Anzug" mit Josef Bierbichler und Martina Gedeck

    Drei Generationen und deutsche Geschichte von 1914 bis heute – Josef Bierbichler hat seinen epischen Familien-Roman „Mittelreich“ fürs Kino verfilmt. Jetzt wurde der erste Trailer zu „Zwei Herren im Anzug“ veröffentlicht:

    Ein Blick zurück auf ein (auch politisch) bewegtes Leben, mal in Farbe, mal in Schwarz-Weiß – dazu mit zwei unbekannten Herren im Anzug, die beim Leichenschmaus als Stichwortgeber dienen: Im Sommer 1984 findet in einem bayerischen Gasthaus eine Beerdigungsfeier statt. Gestorben ist Theres (Martina Gedeck), weshalb ihr Sohn Semi (Simon Donatz) und ihr Mann, der Wirt und Bauer Pankraz (Josef Bierbichler), ihr Leben nun noch einmal Revue passieren lassen – da waren zwei Weltkriege, die Wirtschafswunderjahre mit dem dazugehörigen Aufschwung auch für die Familie Pankraz, aber auch der Kalte Krieg und die Studentenunruhen in den 1960ern…

    Der Theater-Titan und vielbeschäftigte Filmschauspieler Josef Bierbichler („Hierankl“, „Das weiße Band“), der selbst aus einer bayerischen Landwirtsfamilie stammt, hat seinen 100 Jahre deutsche Geschichte umfassenden Roman „Mittelreich“ bereits 2011 veröffentlicht. Bei der Kinoadaption führt er nun zum ersten Mal seit „Triumph der Gerechten“ von 1987 auch wieder selbst Regie. In den deutschen Kinos startet „Zwei Herren im Anzug“ am 22. März 2018.

    X-Filme Creative Pool
    X-Filme Creative Pool
    X-Filme Creative Pool
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top