Mein Konto
    "Patrick Melrose": Trailer zur Sky-Serie mit Benedict Cumberbatch als Alkoholiker

    In der fünfteiligen Miniserie arbeitet der Titelheld seine schwere Kindheit auf und muss sich mit seinen Alkohol- und Drogenproblemen auseinandersetzen. Hugo Weaving und Jennifer Jason Leigh sind als Melroses Eltern zu sehen.

    Die größtenteils autobiografische „Patrick Melrose“-Romanreihe von Edward St. Aubyn behandelt in fünf Bänden den Lebensweg eines drogensüchtigen Aristokraten, der aus einem dysfunktionalen Elternhaus stammt und deshalb traumatisiert ist. Jede Episode der Miniserie, die von Sky und Showtime gemeinsam produziert wird, wird die Handlung eines der Bücher umfassen. Benedict Cumberbatch („Sherlock“) verkörpert den Protagonisten Melrose, während Jennifer Jason Leigh und Hugo Weaving in Flashbacks in die Rollen seiner Eltern schlüpfen.  

    Inszeniert wird „Patrick Melrose“ von „Deutschland 83“-Regisseur Edward Berger, die Drehbücher stammen stammen von David Nicholls („Am grünen Rand der Welt“). Neben Cumberbatch, Weaving und Leigh werden auch Jessica Raine („Jericho“), Holliday Grainger („Cinderella“) und Indira Varma („Game Of Thrones“, „Rom“) in der Miniserie auftreten. In den USA soll „Patrick Melrose“ laut den Kollegen von Variety in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 erscheinen. Ein Erscheinungsdatum für Deutschland steht noch nicht fest, vermutlich wird die Miniserie aufgrund der Kooperation von Sky und Showtime aber zeitnah nach der Erstaufführung auch hierzulande bei Sky verfügbar sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top