Mein Konto
    Start der Netlix-Serie "Atypical" mit "The Hateful 8"-Star Jennifer Jason Leigh: Autist auf der Suche nach der großen Liebe

    In der neuen Netflix-Serie „Atypical“ sehnt sich ein Teenager nach Liebe und Unabhängigkeit. Für den 18-Jährigen jedoch kein so einfaches Ziel, leidet er doch an Autismus.

    Netflix

    „Ich bin ein Sonderling, das sagen jedenfalls alle“: Als Autist will sich der 18-jährige Sam (Keir Gilchrist) nicht so recht in sein Umfeld einfügen. Dabei wünscht sich der Teenager im Grunde das, was sich ein Großteil der Jungs in seinem Alter wünscht: mehr Unabhängigkeit und die Nähe zu einem Mädchen. Doch der Weg zur Selbstfindung ist steinig und geht auch für Sams Familie – von seiner überfürsorglichen Mutter Elsa (Jennifer Jason Leigh) über seinen Vater Doug (Michael Rapaport) bis hin zu seiner Schwester Casey (Brigette Lundy-Paine) – mit einigen Veränderungen einher.

    Mit „Atypical“ will Serienschöpferin Robia Rashid ein ernstes Thema mit jeder Menge schwarzem und weniger schwarzem Humor verknüpfen. Einschlägige Comedy-Erfahrung hat die Autorin zuvor schon als Schreiberin und Produzenten bei „How I Met Your Mother“ und „Die Goldbergs“ gesammelt. Für die Umsetzung ihrer eigenen Serie holte sie sich mit Seth Gordon („Kill The Boss“, „Baywatch“) zudem einen Kino-Komödienspezialisten als Episodenregisseur und Produzent mit an Bord.

    Ob die Rechnung aufgeht, können Netflix-Kunden mit den acht halbstündigen Folgen der ersten „Atypical“-Staffel ab sofort beim Streaming-Riesen herausfinden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top