Mein Konto
    Große Vorfreude auf "Black Panther": Neues MCU-Abenteuer bricht Vorverkaufsrekord von "Captain America 3"

    Der amerikanische Online-Ticket-Händler Fandango gab bekannt, dass für keinen anderen Film aus dem Marvel Cinematic Universe so viele Tickets vorab verkauft wurden wie für „Black Panther“ mit Chadwick Boseman.

    Walt Disney / Marvel

    Die Vorfreude begann in „Captain America 3: Civil War“: Mit T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman, „Get On Up“) wurde dort ein neuer Superheld ins Marvel Cinematic Universe (MCU) eingeführt – und der afrikanische Prinz im Kampfkatzen-Kostüm sprang bei seinem ersten, coolen Auftritt samtpfotenweich ins Herz vieler Zuschauer. In Deutschland am 15. und in den USA am 16. Februar 2018 startet der Solo-Film von Regisseur Ryan Coogler („Creed – Rocky’s Legacy“), es wird der nächste Eintrag im MCU und US-Zuschauer fiebern dem Abenteuer im fiktiven afrikanischen Land Wakanda stark entgegen: Bei einer Umfrage des Online-Ticket-Händlers Fandango landete „Black Panther“ hinter „Avengers 3: Infinity War“ auf dem zweiten Platz der meisterwarteten Filme 2018. Erik Davis, Chef vom Dienst bei Fandango, gab nun auf Twitter bekannt, dass für „Black Panther“ in den ersten 24 Stunden so viele Karten verkauft wurden wie für keinen anderen MCU-Film – „Civil War“ ist geschlagen!

    Was bedeutet der starke Vorverkauf von „Black Panther“ für das Einspielergebnis zum Start? Die Branchenexperten von Deadline gehen trotz des Rekords nicht davon aus, dass das neue MCU-Abenteuer auch nur annähernd an die Eröffnung von „Captain America 3“ herankommt, der im Mai 2016 am ersten Wochenende dicke 179 Millionen Dollar einnahm (das wäre für „Black Panther“ dann der beste US-Februar-Start aller Zeiten). Derzeit werde in der Branche von einem „Black Panther“-Einspiel zwischen 80 und 85 Millionen Dollar ausgegangen, mit Chance auf das Sprengen der 100-Millionen-Grenze. Damit würde sich „Black Panther“ auf Augenhöhe mit „Doctor Strange“ und „Thor 2“ bewegen (jeweils etwa 85 Millionen laut Forbes), deutlich entfernt von den Top-Starts „The Avengers“ (207 Millionen), „Avengers: Age of Ultron“ (191 Millionen) und eben „Civil War“. Für den traditionell eher umsatzschwachen Kinomonat Februar wäre ein „Black Panther“-Einspiel von 80 Millionen zum Start aber wirklich gut („Deadpool“ setzte 2016 den Rekord mit 132 Millionen Dollar).

    "Black Panther": Finaler Trailer und neue Infos von Regisseur Ryan Coogler

    „Black Panther“ spielt nach „The First Avenger: Civil War“. T'Challa geht zurück in seine Heimat Wakanda, wo er König werden will. Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) jedoch verbündet sich mit dem Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis), um den Rückkehrer abzusägen. Zum Glück hat Black Panther die Unterstützung von CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman), den Mitgliedern einer Kriegerinnentruppe (unter anderem Danai Gurira) und seiner Ex-Freundin Nakia (Lupita Nyong'o)…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top