Mein Konto
    "Summer Of ‘84": Erster Trailer zum Serienkiller-Horror in "Stranger Things"-Optik
    Von Robert Laubenthal — 12.01.2018 um 21:44

    Auf dem Sundance Film Festival 2018 wird „Summer Of ‘84“ seine Premiere feiern und nun gibt es einen ersten Trailer zum kommenden Retro-Horrorfilm im Stile von „Stranger Things“ oder Stephen Kings „Es“:

    Die vier Freunde Davey (Graham Verchere), Tommy (Judah Lewis), Dale (Caleb Emery) und Curtis (Cory Gruter-Andrew) fahren auf BMX-Rädern herum und schwärmen für ihre Nachbarin Nikki (Tiera Skovbye). Nebenbei sind die vier auf der Suche nach dem Cape May Serienkiller, der die Stadt terrorisiert. Hinweise deuten auf einen direkten Nachbarn der Jungs, den unauffällligen Polizisten Wayne Mackey (Rich Sommer

    Summer Of ‘84“ stammt vom Filmemacher-Kollektiv RKSS bestehend aus François Simard, Anouk Whissell, und Yoann-Karl Whissell. RKSS zeichneten im Jahr 2015 bereits für die Action-Splatter-Komödie „Turbo Kid“ verantwortlich – für uns hier bei FILMSTARTS ein 4 Sterne-Werk.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Turbo Kid"

    Vom Titelschriftzug über die BMX-Räder bis hin zum Synthie-Score erinnert das 1980er-Jahre-Setting von „Summer Of ‘84“ an 2017 erschienene Retro-Werke wie „Stranger Things 2“ oder Stephen Kings „Es“. Die US-Kollegen von Collider geben jedoch zu bedenken, dass „Summer Of ‘84“ um einiges düsterer und „verdrehter“ werden dürfte als die beiden eben genannten Werke. Die Rolle des verdächtigen Polizisten Wayne Mackey übernimmt mit Rich Sommer ein aus der Serie „Mad Men“ bekannter Darsteller.

    Summer Of ‘84“ wird am 22. Januar 2018 auf dem diesjährigen Sundance Film Festival seine Premiere feiern und hat derzeit noch keinen regulären Kinostarttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top