Mein Konto
    "The Turning": "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard übernimmt Hauptrolle in Geisterhaus-Film

    Die Grusel-Novelle „The Turn Of The Screw“ von Henry James aus dem 19. Jahrhundert wird verfilmt – und Finn Wolfhard, einer der Jungstars aus „Stranger Things“, wird darin neben Mackenzie Davis eine der Hauptrollen spielen.

    Netflix

    In der Netflix-Hitserie „Stranger Things“ spielt Finn Wolfhard den Teenager Mike Wheeler – wie auch seinen jungen Co-Stars verhalf das 80er-Jahre-Mystery-Drama dem 14-Jährigen zu einem kometenhaften Aufstieg. Nun hat Wolfhard nach einem Bericht des Branchenmagazins Variety seine nächste Rolle an Land gezogen, die ihn erneut in schauerliche Gefilde führen wird, soll er doch im kommenden Geisterhaus-Film „The Turning“ von Regisseurin Floria Sigismondi („Marvel’s Daredevil“) einen der Hauptparts übernehmen. Vor der Kamera stehen wird er dabei unter anderem mit Mackenzie Davis, die sich durch Auftritte in „Halt And Catch Fire“ und der gefeierten „Black Mirror“-Episode „San Junipero“ einen Namen machte.

    Bei „The Turning“ handelt es sich um die Adaption der erstmals 1898 erschienenen Novelle „The Turn Of The Screw“ von Henry James – in Deutschland ist das Werk unter dem Titel „Das Durchdrehen der Schraube“ bekannt. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau (Davis), die als Nanny zwei Waisenjungen in einer Landhausvilla beaufsichtigt und davon überzeugt ist, dass es auf dem Anwesen spukt. Wolfhard wird eines der Kinder verkörpern.

    Ein Projekt bereits gescheitert

    Bereits 2016 war mit „Haunted“ eine andere Verfilmung von „The Turn Of The Screw“ in Planung, bei der Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later“) Regie führen sollte. Allerdings zog im Herbst vergangenen Jahres letztlich Produzent Steven Spielberg persönlich dem Projekt den Stecker, nachdem die Verantwortlichen bei DreamWorks mit einer radikalen Überarbeitung des Drehbuchs durch Fresnadillo und Scott Z. Burns („Contagion“) nicht einverstanden waren.

    Finn Wolfhard ist seit dem 27. Oktober in der zweiten Staffel von „Stranger Things“ auf Netflix zu sehen – eine dritte Staffel der erfolgreichen Serie wurde zwar bereits angekündigt, allerdings müssen Fans voraussichtlich bis 2019 auf neue Folgen warten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top