Mein Konto
    Ein Superheldenfilm für pure Christen: Erster Trailer zu "Samson"
    Von Christoph Petersen — 14.01.2018 um 09:29

    Pure Flix betreibt ein Streamingportal und ein Produktionsstudio, wobei sich das Unternehmen auf ein familienfreundliches Programm für Christen spezialisiert hat. Nun hat Pure Flix einen Superheldenfilm über die Bibelgestalt Samson produziert:

    Marvel und DC bekommen neue Konkurrenz – und zwar von der Bibel! Samson (Taylor James, spielt in „Justice League“ einen nicht in den Credits genannten Soldaten aus Atlantis) ist eine alttestamentarische Gestalt: Als Auserwählter Gottes leistet er den Philistern Widerstand – denn solange sein Haupthaar unangetastet bleibt, ist er quasi unbesiegbar und kann so die Feinde Israels immer wieder besiegen…

    Wie immer bei Pure Flix wird sich der Gewaltgrad trotz des actionreichen Trailers wohl eher in Grenzen halten – und auch auf eine ambivalente Figurenzeichnung oder einem kritischen Umgang mit der Bibelvorlage sollte man bei Filmen des Studios traditionell eher nicht hoffen, denn das ausgewiesene Ziel von Pure Flix ist es ja gerade, überzeugten Christen genau das als Unterhaltung zu bieten, was sie sehen wollen. Regie bei dem Bibel-Epos führte Bruce Macdonald, der zuletzt das Surfer-Biopic „Die perfekte Welle“ inszeniert hat. In Nebenrollen sind zudem die Hollywoodstars Billy Zane („Titanic“) und Rutger Hauer („Blade Runner“) mit dabei.

    In den USA startet „Samson“ am 16. Februar 2018 in den Kinos. Ob und wann der Film in Deutschland herauskommt, liegt noch in Gottes Hand.

    Pure Flix Entertainment
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top