Mein Konto
    "The Handmaid’s Tale": Teaser, Startdatum und neue Infos zur 2. Staffel der Serien-Sensation

    2017 räumte die dystopische Serie „The Handmaid’s Tale“ bei den Emmys gewaltig ab, nun geht die dramatische Geschichte in die nächste Runde: Staffel zwei startet in den USA am 25. April 2018, wir haben den Teaser-Trailer und neue Infos für euch.

    Die erste Staffel von „The Handmaid's Tale – Der Report der Magd“ überzeugte nicht nur Kritiker (bei Metacritic beträgt der Score 92/100 bei 40 ausgewerteten Besprechungen), sondern heimste auch zahlreiche Preise ein, nicht nur im Vorjahr bei der Emmy-Verleihung, sondern auch erst kürzlich bei den Golden Globes. Ausgezeichnet wurde die Produktion als Beste Drama-Serie, Elisabeth Moss sicherte sich den Preis als Beste Hauptdarstellerin. Wie der neue Teaser mit ersten Bildern aus der zweiten Staffel nun bestätigt, geht die Serie am 25. April 2018 in den USA in ihre zweite Season. Wann es in Deutschland so weit sein wird, ist noch nicht bekannt – auf die erste Staffel mussten deutsche Zuschauer lange warten, erst ein halbes Jahr nach US-Start nahm der neue Telekom-Streamingdienst EntertainTV „The Handmaid’s Tale“ als sein Eröffnungs-Schmankerl ins Programm.

    Die zweite Staffel der Hulu-Serie umfasst 13 Folgen, also drei Episoden mehr als die Auftakt-Staffel. Neben den Schauplätzen Gilead und Kanada wird es, wie dem Teaser zu entnehmen ist, auch sehr wahrscheinlich in die sogenannten Kolonien gehen, von denen in der ersten Staffel häufig die Rede war – einem Ort, an dem Strafarbeit geleistet wird. Außerdem wird die Geschichte von Offred (Elisabeth Moss) weiter verfolgt, in der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Die 13 Folgen der zweiten Staffel werden von Offreds Schwangerschaft geprägt und ihrem fortwährenden Kampf, ihr zukünftiges Kind von dem dystopischen Horror Gileads zu befreien.“ Außerdem ist Offred weiterhin bestrebt, ihre kleine Tochter zu befreien, deren Aufenthaltsort sie nun kennt.

    Marisa Tomei übernimmt Gastrolle

    Serienschöpfer Bruce Miller verkündete im Rahmen der Presseveranstaltung der Television Critics Association, dass man für die zweite Staffel einen prominenten Gaststar gewinnen konnte: Oscarpreisträgerin Marisa Tomei („Mein Vetter Winnie“) wird in der zweiten Episode eine Rolle übernehmen. Neben Elisabeth Moss sind außerdem die Rückkehrer Joseph Fiennes, Yvonne Strahovski, Ann Dowd, Max Minghella, Alexis Bledel, O. T. Fagbenle, Samira Wiley und Madeline Brewer dabei.

    „The Handmaid’s Tale“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood, in der zweiten Staffel wird die Geschichte aber über die Ereignisse des Romans hinaus fortgeführt. Zum Start am 25. April 2018 bringt Hulu eine Doppelfolge, danach folgen einzelne Episoden im Wochentakt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top