Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neue Folgen "Criminal Minds" ab heute bei Sat.1: In Staffel 13 schaut auch Shemar Moore wieder vorbei
    Von Markus Trutt — 18.01.2018 um 17:05

    Nach einer kurzen Winterpause im Anschluss an das Finale der 12. Staffel lässt Sat.1 nun fast nahtlos die 13. Staffel des Serien-Hits „Criminal Minds“ folgen. Ab dem heutigen 18. Januar 2018 ermitteln Agent Rossi und Co. wieder in neuen Fällen.

    CBS

    Die Besetzung von „Criminal Minds“ war in jüngerer Vergangenheit allerlei Schwankungen unterworfen. Kurz nachdem Cast-Urgestein Shemar Moore nach elf Staffeln (freiwillig) ausstieg, wurde sein Kollege Thomas Gibson als Folge handgreiflicher Auseinandersetzungen am Set zu Beginn der zwölften Staffel gefeuert. Als Ersatz sprang unter anderem Damon Gupton („Prime Suspect“) ein – der aber wiederum nach nur einer Staffel schon wieder entlassen wurde.

    Zu Beginn der 13. Staffel „Criminal Minds“, die nun im deutschen Free-TV startet, gerät das Team der Behavioral Analysis Unit in einen Autounfall, der vom flüchtigen Serienkiller Mr. Scratch (Bodhi Elfman) verursacht wurde. Während Agent Walker (Gupton) den Vorfall nicht überlebt und der Rest seiner Truppe schwer verletzt wird, wird Prentiss (Paget Brewster) von Scratch gekidnappt und gefoltert, will er doch um jeden Preis herausfinden, wo sich der in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommene Hotch aufhält...

    Neuzugang aus "Beyond Borders"

    Nach all den Negativ-Schlagzeilen gibt es in Sachen „Criminal Minds“-Besetzung aber auch ein paar Lichtblicke für die Fans der Serie. Der von Aussteiger Shemar Moore verkörperte Derek Morgan schaut – wie auch schon bei Staffel zwölf – in einer Episode der 13. Season (in Folge fünf) wieder für einen Gastauftritt vorbei. Zudem bekommt das Team tatkräftige Unterstützung in Form von Special Agent Matthew Simmons. Dessen Darsteller Daniel Henney gehörte eigentlich zur Besetzung des 2016 gestarteten Spin-offs „Criminal Minds: Beyond Borders“. Nach dessen vorzeitiger Absetzung hat Henney nun einen festen Platz in der Mutterserie bekommen.

    Wie er sich an der Seite von Agent Rossi (Joe Mantegna), Agent Reid (Matthew Gray Gubler) und Co. schlägt, können Sat.1-Zuschauer nun am Montagabend herausfinden. Der Sender strahlt vom heutigen 18. Januar 2018 an die erste Hälfte der insgesamt 22 Episoden starken 13. „Criminal Minds“-Staffel erstmals im Free-TV aus. Um 20.15 Uhr gibt es wöchentlich eine neue Folge, im direkten Anschluss laufen jeweils Wiederholungen alter Fälle.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
    218 Bilder



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top