Mein Konto
    "RoboCop"-Drehbuchautor arbeitet an Fortsetzung des Verhoeven-Klassikers

    Laut Ed Neumeier ist ein direktes Sequel zum Verhoeven-Meisterwerk „RoboCop“ möglich, an dessen Konzeption er selbst beteiligt ist. Neumeier ist Produzent und Co-Autor des 1987er-Originals und schrieb für Verhoeven auch „Starship Troopers“.

    MGM

    Im Rahmen des Barbados Independent Film Festivals (BIFF) enthüllte Edward Neumeier („Starship Troopers“, „Anacondas – Die Jagd nach der Blut-Orchidee“) im Interview mit Zeitgeist, dass er an einer Neuauflage von Paul Verhoevens „RoboCop“ arbeitet, die nach seiner Aussage derzeit bei MGM entsteht. Der Drehbuchautor verriet, bei der Neuversion handle es sich um eine spirituelle Fortsetzung des von ihm mitgeschriebenen Originals und eine Rückbesinnung auf dessen Stärken. Der Film würde daher die Sequels „RoboCop 2“ und „RoboCop 3“ und das Remake von 2014 ignorieren. Ob die Geschichte im selben Universum wie der erste Film angesiedelt sein wird oder sogar eine direkte Fortsetzung dessen darstellen soll, ließ sich Neumeier nicht entlocken. Das Projekt befinde sich in Arbeit und er sei angehalten worden, im Vorfeld nicht zu viel an die Öffentlichkeit preiszugeben.

    „[…] Es ist schön, dass Leute immer noch an „RoboCop“ interessiert sind. Ich arbeite gerade bei MGM an einem neuen, vielleicht kommt also ein weiterer Teil. […] Wir sollen nicht so viel darüber reden. Es gab ja schon eine Menge „RoboCop“-Filme und kürzlich erst ein Remake und ich würde sagen dieser [neue Film] wird eher zu dem alten „RoboCop“ zurückkehren, den wir kennen und lieben, und von dort aus weitergehen. Es ist also wirklich eine Fortsetzung des ersten Filmes. Ein bisschen ein Oldschool-Ding.“ Die Kollegen von SYFY WIRE haben aufgrund dieser Informationen bei MGM nachgefragt, ob dort tatsächlich ein „RoboCop“-Projekt in der Mache sei, bekamen jedoch keine Auskunft.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top