Mein Konto
    "Black Dynamite 2": Michael Jai White macht neue Andeutung zum Sequel der Blaxploitation-Komödie

    „Black Dynamite“-Star Michael Jai White postete einen Teaser auf Twitter und befeuert damit nicht zum ersten Mal die Gerüchteküche um eine Fortsetzung der Blaxploitation-Action-Comedy-Mixtur. Steht „Black Dynamite 2“ kurz bevor?

    Pretty Pictures

    Er hat große Knarren, Nunchucks, ein Händchen für Frauen und jede Menge Soul. Dem haben weder Drogenhändler noch korrupte Politiker oder mysteriöse Geheimbünde viel entgegenzusetzen. In seiner Rolle als „Black Dynamite“ brachte Michael Jai White 2009 die Coolnes und gelegentliche Abgedrehtheit der Blaxploitation-Filme aus den frühen 70ern zurück auf die Leinwand. Jetzt hat der 50-jährige Schauspieler auf Twitter ein Video gepostet, das die Rückkehr des kung-fu-fightenden Super-Schnüfflers und damit ein „Black Dynamite 2“ in Aussicht stellt.

    Kommt black also wirklich back? Die Gerüchteküche um eine Fortsetzung brodelt schon seit einer Weile, woran White nicht ganz unschuldig ist. Im Jahr 2012 erzählte er in einem Interview mit Crave, dass „Black Dynamite“-Miterfinder und Drehbuchautor Byron Minns und er selbst den ersten Film schon immer als den Beginn einer Trilogie gesehen haben. Außerdem deutete er damals an, dass die Fortsetzung eine Hommage an den Western „Der wilde wilde Westen“ werden könnte – inklusive altem Cast, aber neuer Geschichten und neuen Figuren. Sie hätten aber auch „einige richtig witzige Ideen für andere Filme in der lebhaften Zeitperiode“ des ersten Teils und müssten sich für den nächsten Schritt in der Trilogie entscheiden.

    Das obige Video könnte nun bedeuten, dass sie genau das getan haben und „Black Dynamite 2“ in den Startlöchern steht. Was aus den ursprünglichen Plänen geworden ist, wird sich dann vielleicht bald zeigen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top