Mein Konto
    Der wilde wilde Westen
     Der wilde wilde Westen
    20. Dezember 1974 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Regie: Mel Brooks
    Drehbuch: Andrew Bergman, Mel Brooks
    Besetzung: Cleavon Little, Gene Wilder, Slim Pickens
    Originaltitel: Blazing Saddles
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Für Vizegouverneur Hedley Lamarr (Harvey Korman) ist das eine dumme Sache: Die Eisenbahnlinie, die er bauen lässt, muss umgeplant werden, da Treibsand im Weg ist. Aber auch die neue Strecke lässt sich nicht so ohne weiteres umsetzen, denn sie führt mitten durch das unbedeutende Kaff Rockridge, dessen Bewohner aber gerne dort bleiben wollen. Lamarr heckt den hinterhältigen Plan aus, mit Hilfe von ein paar Outlaws die Einwohner des kleinen Städtchens so lange durch Überfälle mürbe zu machen, bis sie freiwillig gehen. Als Sheriff schickt er ihnen den fragwürdigen Bart (Cleavon Little), von dem keine besonderen Heldentaten zu erwarten sind. Erstaunlicherweise gelingt es Bart aber, sich gegen den gefährlichen Mongo (Alex Karras) zu bewehren. Jetzt fassen nicht nur die Einwohner von Rockridge neuen Mut, auch der dem Alkohol verfallene Revolverheld Kid the Kid (Gene Wilder) schließt sich Bart an, um für Ordnung zu sorgen. Damit hat Lamarrs nicht gerechnet - aber der finstere Vizegouverneur plant schon eine neue Teufelei...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blazing Saddles - Der wilde Wilde Westen
    Blazing Saddles - Der wilde Wilde Westen (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Der wilde wilde Westen Trailer OV 2:17
    Der wilde wilde Westen Trailer OV
    1.521 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cleavon Little
    Rolle: Bart
    Gene Wilder
    Rolle: Jim
    Slim Pickens
    Rolle: Taggart
    Harvey Korman
    Rolle: Hedley Lamarr
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 600 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top