Mein Konto
    Schlüsselrolle für die 3. Staffel von "Daredevil": Joanne Whalley spielt Matt Murdocks Mama

    Wie Marvel nun bekanntgab, wird Joanne Whalley in der dritten Staffel von „Daredevil“ die Mutter von Matt Murdock spielen. Bereits das Ende von „The Defenders“ machte deutlich, dass diese Figur wichtig ist.

    Netflix

    Achtung: SPOILER zum Ende der Mini-Serie „The Defenders“

    Am Ende von „Marvel’s The Defenders“ glauben sowohl Iron Fist (Finn Jones), Luke Cage (Mike Colter) und Jessica Jones (Krysten Ritter) wie auch seine besten Freunde Foggy Nelson (Elden Henson) und Karen Page (Deborah Ann Woll), dass Matt Murdock (Charlie Cox) alias Daredevil tot ist. Doch wir Zuschauer sehen, wie er umgeben von Nonnen aufwacht. Als eine der Nonnen dann sagt, dass man bitte einer gewissen Maggie Bescheid geben solle, dürfte es bei vielen Comic-Fans geklingelt haben. Maggie heißt nämlich auch die Mutter von Matt Murdock, die in den Vorlagen ebenfalls eine Nonne ist.

    Und nun wurde es von Marvel auch bestätigt. Joanne Whalley, unter anderem bekannt aus „The White Princess“, „Die Borgias“ und „Wölfe“ spielt in der dritten Season von „Daredevil“ Maggie Murdock, wie Marvel-TV-Boss Jeph Loeb und der neue Serienchefautor Erik Oleson in einer Stellungnahme bestätigten. Details zur Rolle gibt es noch keine, aber wir haben schon eine recht gute Vermutung, welche Comic-Geschichte so zur Inspiration herangezogen werden könnte.

    Star

    Born Again und das Comeback des Kingpin

    Der erste Comic, in dem Maggie Murdock auftritt, ist „Born Again“ von Frank Miller und Zeichner David Mazzucchelli aus dem Jahr 1986 und Elemente aus diesem könnten als lose Vorlage dienen. Denn ein zentraler Teil der Geschichte ist, dass ein schwerverletzter und dem Tod geweihter Matt Murdock von seiner Mutter gefunden und wieder gesund gepflegt wird. Genau das erwarten wir von der dritten Staffel.

    Zudem wurde bereits bestätigt, dass Vincent D’Onofrio als Kingpin in der dritten Staffel wieder zur Stammbesetzung gehört und auch in dieser Hinsicht ist „Born Again“ eine wichtige Vorlage. Denn mit diesem Comic wurde der vorherige „Spider-Man“-Widersacher endgültig zum Erzfeind von Daredevil, der alles daransetzt, Matt Murdock zu zerstören. Ein solcher Racheplot ist nach der ersten Staffel der Marvel-Netflix-Serie mehr als denkbar. Schließlich hat der Kingpin in der Serie sogar schon Matt Murdock persönlich versprochen, dessen Leben zu zerstören – ohne zu wissen, dass dieser der von ihm genauso gehasste Daredevil ist.

    "Daredevil": Vincent D'Onofrio kehrt in Staffel 3 als Wilson Fisk zurück

    Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von „Daredevil“ laufen übrigens bereits und aktuell ist es sehr gut möglich, dass wir die Serie noch im Laufe des Jahres 2018 zu sehen bekommen. Zwei der drei Slots für Marvel-Serien bei Netflix sind für das Jahr schon belegt: Am 8. März 2018 kommt die zweite Staffel von „Jessica Jones“, im Sommer dann die zweite Season von „Luke Cage“. Offen ist noch der Herbstslot, den entweder „Daredevil“ oder die zweite Season von „Iron Fist“ übernehmen wird. Da es momentan so ausschaut, als wären die Arbeiten an den neuen Abenteuern von Matt Murdock weiter fortgeschritten, dürfen die Fans des Teufels von Hell’s Kitchen optimistisch sein...

    "Daredevil", "The Gifted", "Agents Of S.H.I.E.L.D." und Co.: Alle Marvel-Serien gerankt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top