Mein Konto
    Viele Stephen-King-Geschichten in einer Serie: Neuer Teaser zu "Castle Rock" mit "Es"-Star Bill Skarsgård
    Von Tobias Mayer — 02.02.2018 um 09:55

    Es gibt bald eine einfache Möglichkeit, Stephen-King-Horror nachzuholen oder aufzufrischen: Einfach „Castle Rock“ schauen – dort werden bekannte Gruselgeschichten und Figuren des Autors zu einer Mystery-Serie verbunden.

    J.J. Abrams stand als Ausführender Produzent beratend zur Verfügung, Stephen King dachte sich die Horror-Stories aus und Schauspieler wie Andre Holland („Moonlight“), Scott Glenn („Daredevil“-Serie), Sissy Spacek (Kings „Carrie“) und Bill Skarsgard (Pennywise im neuen „Es“) spielen darin Figuren, die teils ebenfalls schon lange dem Kopf des berühmten Autors entsprungen sind – so wie Scott Glenns alter Sherriff Alan Pangborn (in der Adaption von „In einer kleinen Stadt“ spielte Ed Harris die Rolle).

    Pangborn lebt im titelgebenden, fiktiven Kaff Castle Rock und hat dort in seinem langen Leben schon allerhand schreckliches Zeug miterleben müssen. In der Serie laufen mehrere King-Geschichten zusammen – es sollte mehr als genug Stoff vorhanden zu sein, um die zehn Folgen der ersten Staffel „Castle Rock“ zu füllen. Sie werden im Sommer 2018 auf dem US-Videoportal Hulu Premiere haben und ihren Weg sicher auch nach Deutschland finden. Noch steht aber kein Sender oder Streaminganbieter fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top