Mein Konto
    "The Killing"-Ermittlerduo Joel Kinnaman und Mireille Enos in der Serienadaption des Kinofilms "Wer ist Hanna?"

    Die Serienadaption des 2011er Coming-Of-Age-Actionfilms „Wer ist Hanna?“ ist bei Amazon Video in der Produktion. Das „The Killing“-Ermittlerduo Joel Kinnaman und Mireille Enos wird ebenso zu sehen sein wie Jungstar Esme Creed-Miles als Hanna.

    AMC

    Bereits im März 2017 berichteten wir, dass aus „Wer ist Hanna?“ eine Serie wird. In dem innovativen Action-Thriller von 2011 geht es um ein junges Mädchen, das zugleich die perfekte Profikillerin ist. Und diese Adaption für Amazon Video nimmt jetzt konkretere Formen an, da mit Newcomerin Esme Creed-Miles eine Hanna-Darstellerin gefunden wurde. Die Rolle von Hannas Vater (im Film Eric Bana) übernimmt Joel Kinnaman, der derzeit auch in „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ auf Netflix zu sehen ist. Und für die in „Wer ist Hanna?“ von Cate Blanchett gespielte Marissa konnte Kinnamans „The Killing“-Co-Star Mireille Enos verpflichtet werden (via Deadline).

    Enos und Kinnaman waren zwischen 2011 und 2014 in 44 Episoden der AMC-Krimi-Serie „The Killing“ zu sehen, die wiederum ein US-Remake der dänischen Serie „Kommissarin Lund“ ist. Mireille Enos hatte seit dem „The Killing“-Ende unter anderem einen Auftritt in der Episode „Das Vater-Ding“ der Amazon-Anthologie-Serie „Philip K. Dick’s Electric Dreams“, Joel Kinnaman war – neben „Altered Carbon“ – etwa als Soldat Rick Flag in David Ayers „Suicide Squad“ zu bewundern. Titelfigur Hanna selbst wird derweil von Nachwuchstalent Esme Creed-Miles verkörpert . Die 18-jährige Darstellerin hatte im Jahr 2017 beispielsweise einen Auftritt in Drama „Dark River“ mit Sean Bean und Ruth Wilson, in dem sie die jüngere Version der von Wilson gespielten Figur Alice darstellt.

    Die Story von "Wer ist Hanna?"

    In derr Filmvorlage „Wer ist Hanna?“ von 2011 mit der dreifach oscarnominierten Saoirse Ronan als Hanna geht es um die titelgebende Teenagerin, die von ihrem Vater in der Abgeschiedenheit Finnlands zu einer gnadenlosen Kampfmaschine ausgebildet wurde, jedoch nie ein ganz normales Leben geführt hat. Von der CIA und besonders Agentin Marissa verfolgt, begibt sich Hanna auf eine abenteuerliche Flucht durch mehrere Länder (unter anderem auch Deutschland) und muss dabei immer wieder ihre Häscher abschütteln…

    So soll die neue Serie werden

    Die Serie bereitet diese Story nun neu auf.  Die CIA-Agentin Marissa hat es innerhalb ihrer Behörde weit gebracht, jedoch liegt in ihrer Vergangenheit auch ein dunkles Geheimnis. Aufgrund des Wiederauftauchens von Hanna und ihrem Vater Erik könnte dieses öffentlich werden. Aus der Figurenbeschreibung für Erik wissen wir zudem, dass er seine Tochter die vergangenen 15 Jahre über in einem abgelegenen Waldstück im Norden Polens ausgebildet und Hanna so in jeder erdenklichen Überlebensmethode geschult hat.

    Die Macher planen laut eigenen Aussagen eine Mischung aus Action-Agenten-Thriller und berührendem Familiendrama. Denn in der Geschichte Hannas, so ungewöhnlich das Mädchen auch aufgewachsen sein mag, liege auch ein Coming-Of-Age-Anteil, wie Serien-Autor David Farr, der bereits gemeinsam mit Seth Lochhead das Skript zur Kinoversion verfasste, den US-Kollegen von Deadline gegenüber betonte. Regie bei der Amazon-Serie wird Sarah Adina Smith führen, die bereits eine Episode der Serie „Legion“ sowie zwei von „Room 104“ inszenierte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top