Mein Konto
    "The Chilling Adventures Of Sabrina": Erstes Foto von Sabrinas Katze Salem

    Zur kommenden Wiederauflage des 90er-Jahre-Sitcom-Klassikers „Sabrina - Total verhext“, die den Titel „The Chilling Adventures Of Sabrina“ trägt, gibt es nun ein erstes Foto von Fanliebling Salem, Sabrinas Katze.

    KSM

    Die von 1996 bis 2003 ausgestrahlte Hexenserie „Sabrina - Total verhext“ erhält einen zeitgemäßen Serien-Reboot im (düsteren) Stil des Netflix-Hits „Riverdale“. Der Showrunner des „Riverdale“-Spin-offs, Roberto Aguirre-Sacasa, twitterte nun ein erstes Bild von einem prominenten, tierischen Besetzungs-Neuzugang:

    Roberto Aguirre-Sacasa ist ebenfalls Showrunner der Netflix-Serie „Riverdale“, die wie der Sabrina-Reboot auf den populären Archie-Comics basiert und im selben Universum angesiedelt ist. Von daher wird sich, wie die US-Kollegen von TVLine spekulieren, die neue Katze Salem deutlich von der 90er Jahre „Sabrina - Total verhext“-Version unterscheiden. Wesentlich düsterer und bedrohlicher könnte das neue Tier werden, wenn sich die Serienmacher um Aguirre-Sacasa wie angekündigt näher an die Comicvorlage halten. Denn die neue Serie soll gruselige und okkulte Elemente beinhalten und tonal an Horror-Klassiker wie „Rosemary’s Baby“ und „Der Exorzist“ angelehnt sein. In den Comics ist Salem zudem eine Hexe, die zu einer Strafe von 100 Jahren in Katzenform verurteilt wurde, weil sie die Weltherrschaft übernehmen wollte. Ob die Katze Salem als animatronische Puppe wie einst in „Sabrina - Total verhext“ oder als CGI-Animation zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

    Die kommende Sabrina-Serie wird, wie hierzulande auch „Riverdale“, auf Netflix abrufbar sein. Als Sabrina-Darstellerin konnte bereits „Mad Men“-Star Kiernan Shipka verpflichtet werden, die in der AMC-Serie Betty und Don Drapers Tochter Sally spielt. Sabrinas beste Freundin Rosalind Walker wird von der aus der Serie „The Vampire Diaries“ bekannten Jaz Sinclair verkörpert. Wann „The Chilling Adventures Of Sabrina“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar. Die Dreharbeiten sollen laut The Hollywood Reporter im Februar 2018 beginnen. Netflix bestellte gleich die ersten zwei Staffeln am Stück und Showrunner Aguirre-Sacasa twitterte ebenfalls, dass die erste Episode der kommenden Serie den Titel „October Country“ tragen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top