Mein Konto
    "Mord im Orient-Express"-Sequel "Tod auf dem Nil" hat Starttermin, "The Predator" und "Alita" werden verschoben

    Nach dem Erfolg von Kenneth Branaghs Agatha-Christie-Adaption „Mord im Orient-Express“ gab es für eine Neuverfilmung von Christies „Der Tod auf dem Nil“ schnell grünes Licht. Nun wissen wir, dass Hercule Poirot 2019 in seinem nächsten Fall ermittelt.

    Twentieth Century Fox

    20th Century Fox hat ComingSoon zufolge gehörig mit den Startdaten einiger kommender Großproduktionen jongliert. Neu verkündet wurde dabei nicht nur der Kinostart von „Foster“ (der neue Animationsfilm der „Ice Age“-Macher von Blue Sky läuft in den USA am 5. März 2021 an), sondern auch das Datum für „Tod auf dem Nil“. Die Leinwand-Adaption des gleichnamigen Krimi-Klassikers von Agatha Christie wird am 8. November 2019 in die amerikanischen Lichtspielhäuser kommen. Ein deutscher Termin wurde noch nicht verkündet, es dürfte jedoch wahrscheinlich sein, dass dieser auf den 7. November fallen wird.

    „Thor“-Regisseur Kenneth Branagh wird wie schon bei der erfolgreichen Christie-Adaption „Mord im Orient-Express“ aus dem vergangenen Jahr auch „Tod auf dem Nil“ wieder inszenieren und zudem erneut in die Haut von Hercule Poirot schlüpfen. Wie bereits am Ende seiner Reise im Orient-Express angedeutet wurde und der Titel nahelegt, verschlägt es den berühmten Meisterdetektiv mit dem stolzen Schnurrbart als nächstes nach Ägypten, wo er es mit einem weiteren besonders kniffligen Mordfall zu tun bekommt.

    "The Predator" und "Alita: Battle Angel" nach hinten verschoben

    Im Zuge der neuen Starttermininfos von Fox wurde auch bekannt, dass die Zuschauer auf zwei langerwartete Filme des Studios noch etwas länger warten müssen. Während Shane Blacks bereits mehrfach verschobenes „Predator“-Sequel „The Predator“ immerhin nur vom 3. August auf den 14. September 2018 rutscht, wandert Robert Rodriguez‘ Manga-Verfilmung „Alita: Battle Angel“ gleich um ganze fünf Monate nach hinten – vom 20. Juli auf den 21. Dezember 2018. Damit startet der Sci-Fi-Actioner über die titelgebende Cyborg-Kämpferin in direkter Konkurrenz zum DC-Abenteuer „Aquaman“ und dem „Transformers“-Spin-off „Bumblebee“.

    Auch hier handelt es sich zunächst nur um die US-Starts, doch dürfte die Anpassung der hiesigen Veröffentlichungstermine schon bald folgen. Wie im Fall von „Tod auf dem Nil“ dürften diese jeweils einen Tag vor dem US-Datum liegen, da hierzulande Donnerstag (und nicht wie in den USA Freitag) der traditionelle Kinostarttag ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top