Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fischmänner, Blobs, Riesenaffen: "Shape Of Water" und die schönsten Kreaturdesigns der Filmgeschichte
    Von Sandra Berger — 16.02.2018 um 20:00
    facebook Tweet

    Für „The Shape Of Water" erschufen Regisseur Guillermo del Toro und sein Team einen eindrucksvollen Fischmann. Anlass, sich den Effektschöpfern und Kreaturdesignern der Filmindustrie in einem Video zu widmen.

    CGI beherrscht die Effektlandschaft, doch das war nicht immer so. Mit praktischen Effekten wurden schon allerlei schauderhafte und beeindruckende Kreaturen auf die Leinwand gezaubert. Make-Up-Profis wie Stan Winston und Rick Baker sind an ikonischen Szenen aus Horror- und Abenteuerfilmen beteiligt gewesen. Schon in den 1930ern erstaunten Filmemacher ihr Publikum mit der Mischung verschiedener Techniken, um Kreaturen möglichst glaubhaft wirken zu lassen. Um diese Wirkung zu erzielen, braucht es gestalterische Kraft und Materialexpertise. 

    Den schönsten und wirkungsvollsten Wesen widmen wir uns in unserem Filmgeschichtsformat „Geschichten aus dem Filmkeller". Ausgehend von Guillermo del Toros Fantasy-Romanze „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers" werfen wir einen Blick auf die Historie und die wichtigsten Figuren der Leinwandeffekte. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top