Mein Konto
    "Der König der Löwen": In Disneys Realverfilmung werden nur 4 Songs aus dem Original verwendet

    Nur vier Titel aus dem oscarprämierten „König der Löwen“-Animationsfilm sollen in der Realverfilmung Verwendung finden. Erhalten blieben uns aber natürlich die großen Hits wie „Can You Feel The Love Tonight“...

    Disney

    Der König der Löwen“ wird ab dem 18. Juli 2019 im Kino brüllen, diesmal als Realverfilmung des Stoffes um einen royalen Bruderzwist und ein verbanntes Löwenjunges. Jon Favreau, der auch schon die „Dschungelbuch“-Realverfilmung für Disney inszenierte, sitzt auf dem Regiestuhl. „Der König der Löwen“ begeistert vor allem durch seine Musik, für die er zwei Oscars gewann - für den Score von Hans Zimmer und den Song „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John und Tim Rice – und die auch in einem erfolgreichen Bühnen-Musical zu hören ist. Die gute Nachricht für Fans: Elton John wird auch diesmal für eine Komposition zuständig sein und gemeinsam mit Rice und Beyoncé einen neuen Abspanntitel beisteuern. Die schlechte: Aus dem Originalfilm schaffen es nur vier Lieder in das Remake.

    Dies werden aber immerhin die großen Knaller sein: Laut The Sun erklärte Tim Rice, dass „Can You Feel The Love Tonight”, „Hakuna Matata“, „Circle Of Life“ und „I Just Can’t Wait To Be King“ bei der Realverfilmung aus den Boxen schallen werden. Damit entfällt beispielsweise Scars große Solo-Nummer „Be Prepared“ – Chiwetel Ejiofor in der Rolle des bösen Thronusurpators dürfte aber bestimmt einen neuen Song auf die Stimmbänder geschneidert bekommen. In den weiteren Hauptrollen agieren unter anderem Donald Glover als Simba, Beyoncé als Nala und James Earl Jones als Mufasa – den er übrigens auch schon in dem Animationsfilm sprach.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top