Mein Konto
    Zum Start der 2. Staffel von "Westworld": HBO errichtet realen Western-Vergnügungspark

    Im Rahmen des SXSW-Festivals in Austin, Texas, wird vom Pay-TV-Kanal HBO zu Promo-Zwecken ein realer „Westworld“-Themenpark errichtet – komplett mit Androiden-Darstellern und einer Westernstadt auf mehr als 8000 Quadratmetern.

    HBO

    Am 22. April 2018 wird die heißerwartete zweite Season der HBO-Blockbuster-Serie „Westworld“ starten. Um die Werbetrommel für die Serie zu rühren, ist der ausstrahlende US-Sender HBO auf dem vom 9. bis 18. März 2018 stattfindenden South By Southwest-Festival (SXSW) im US-Bundesstaat Texas präsent, und wird dort auf über 8000 Quadratmetern Fläche einen realen „Westworld“-Vergnügungspark errichten – inklusive Schauspielern, die die in der Serie Hosts genannten Androiden verkörpern, und ikonischen Locations der Serie (via Entertainment Weekly). Sogar einen 32-sekündigen Teaser gibt es zum Park:

    Am ersten Festival-Wochenende, vom 9. bis 11. März, können „Westworld“-Fans einen Besuch dort in Angriff nehmen. Das Besondere an der Werbe-Aktion: Reservierungen für die Besuche werden auf der Webseite discoverwestworld.com gebucht, die im fiktionalen Gewand der Serie daherkommt und auf der unter anderem auch weitere Parks für die kommende zweite Season angeteasert werden – über die Webseite und die kommenden Parks berichteten wir bereits. Alle drei verfügbaren Tage sind jedoch bereits ausgebucht.

    Westworld

    Den Glücklichen, die an ein Ticket gekommen sind, steht ein immersives Erlebnis bevor: Der zweistündige Park-Besuch beginnt hinter den Kulissen, also in einer futuristisch aufgemachten Umgebung, wo sich die Besucher Western-Klamotten anziehen. Dann geht es – wie auch in der Serie – durch eine Tür hinaus in die Western-Welt, wobei etwa der Mariposa Saloon nachgebaut wurde, jenes berüchtigte Bordell, in dem etliche Parkbesucher in der Serie „Westworld“ über die bedauernswerten, als Prostituierte aufgemachten Hosts wie Maeve (Thandie Newton) und Clementine (Angela Sarafyan) herfallen.

    Der nun verkündete Themenpark ist nicht der erste, wenn auch der bisher größte reale „Westworld“-Park: Bereits auf der San Diego Comic-Con 2017 gab es einen solchen. Berichte von damaligen Besuchen heben positiv die verwendeten Requisiten und -Kostüme hervor, die direkt aus der Serie zu stammen scheinen. Auch die die Hosts spielenden Darsteller sollen tatsächlich wie Roboter oder Androiden gewirkt haben. Neben dem Real-Life-„Westworld“-Park wird auf dem SXSW-Festival am 10. März 2018 auch eine Podiumsdiskussion mit den „Westworld“-Darstellern Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright, und James Marsden sowie den Showrunnern Jonathan Nolan and Lisa Joy stattfinden.

    Die zweite Staffel „Westworld“ wird ab dem 22. April 2018 in den USA auf HBO ausgestrahlt. Auf Sky gibt es die jeweils neuen Folgen in der Originalversion dann unmittelbar im Anschluss bei Sky Ticket (im Entertainment-Paket), Sky Go und Sky On Demand.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top