Mein Konto
    Mit "Tomb Raider"-Star Alicia Vikander: Deutscher Trailer zu "Euphoria"

    Sie ist inzwischen ein Hollywoodstar („Jason Bourne“), Oscargewinnerin (für „The Danish Girl“) und wird demnächst Lara Croft in „Tomb Raider“ verkörpern. Aber ihre schwedischen Schauspielwurzeln hat Alicia Vikander offenbar trotzdem nicht vergessen.

    Emilie (Eva Green) hat ihre jüngere Schwester Ines (Alicia Vikander) zu einem gemeinsamen Urlaub eingeladen. Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass sie so etwas mal wieder gemeinsam unternehmen, aber dann offenbart Emilie der völlig überrumpelten Ines plötzlich, dass das tolle Hotel in Wahrheit gar kein typisches Luxusresort ist, sondern eine Klinik, in die Menschen zum begleiteten Sterben einchecken. Ines fühlt sich betrogen, möchte im selben Moment aber natürlich auch für ihre Schwester da sein…

    Es waren die Filme der schwedischen Regisseurin Lisa Langseth wie „Die innere Schönheit des Universums“ oder „Hotell“, die Alicia Vikander in ihrer Heimat zum Star gemacht und ihr so schließlich auch den internationalen Durchbruch ermöglicht haben. Das neue Werk der Filmemacherin klang für uns trotz des schweren Themas so faszinierend (auch weil das hochkarätige Hauptdarstellerinnentrio von Charlotte Rampling vervollständigt wird), dass wir ihn auf Platz 49 der 100 meisterwarteten Filme 2018 einsortiert haben. Inzwischen gibt es jedoch die ersten Kritiken und die klingen leider alles andere als begeistert (aktueller Stand bei Rotten Tomatoes: nur eine positive Stimme bei zwölf Bewertungen). Wir bleiben trotzdem gespannt.

    In Deutschland kommt „Euphoria“ am 24. Mai 2018 in die Kinos, „Tomb Raider“ startet sogar schon am 15. März.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top