Mein Konto
    Zum Start von "Winchester – Haus der Verdammten": 7 geniale Haunted-House-Horrorfilme, die man gesehen haben sollte

    Helen Mirren und Jason Clarke sagen in „Winchester – Haus der Verdammten“ den Gespenstern den Kampf an. Zum Kinostart am 15. März 2018 präsentieren wir sieben einzigartige und sehenswerte Vertreter des Spukhaus-Genres.

    Splendid Film

    „Winchester – Das Haus der Verdammten“

    (Michael & Peter Spierig, 2018)

    Der Psychologe Dr. Eric Price (Jason Clarke), der nach dem Selbstmord seiner Frau mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen hat, soll im Auftrag eines Anwalts der Winchester-Waffengesellschaft zum Haus der Witwe Winchester (Helen Mirren) fahren und von der Frau, die sich angeblich einbildet, von Gespenstern verfolgt zu werden, ein psychologisches Gutachten erstellen. Die Dame soll für verrückt erklärt und entmündigt werden. Dort angekommen sieht es tatsächlich erst einmal so aus, als hätte die ältere Frau, die vier Jahre nach dem Tod ihres Mannes noch immer Trauer trägt und derzeit in Gesellschaft ihrer Nichte (Sarah Snook) in dem Haus wohnt, nicht alle Sinne beisammen. Bald schon muss der Mediziner jedoch feststellen, dass die Rentnerin, deren Waffenimperium tausenden Menschen das Leben kostete, und die nun alles daransetzt, den gequälten Seelen nachträglich Ruhe zu schenken, nicht so verrückt ist, wie anfangs angenommen…

    Splendid Film

    Winchester – Das Haus der Verdammten“, der am 15. März 2018 in den deutschen Kinos startet, ist ein klassischer Haunted-House-Horror, der mit inspirierter Anti-Waffen-Botschaft und einer spielfreudigen Helen Mirren unterhält. Die Geschichte ist frei erfunden, der Handlungsort jedoch real: Das „Winchester-Mystery-Haus“, das für den Film größtenteils nachgebaut, aber auch teilweise als Drehort genutzt wurde, existiert tatsächlich und ist seit Jahren Pilgerstätte von Horrorfans und Inspiration zahlreicher Gruselgeschichten.

    Weil uns „Winchester“ auf den Geschmack gebracht hat, präsentieren wir auf den nächsten Seiten sieben der schaurigsten Haunted-House-Filme, denen wir eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.  

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top