Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Das Leuchten der Erinnerung": Deutscher Trailer zum Roadmovie mit Helen Mirren und Donald Sutherland
    Von Tobias Tißen — 22.11.2017 um 20:00

    Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) haben schwer mit dem Älterwerden zu kämpfen. Um ihren Sorgen zu entfliehen, brechen sie zu einem Roadtrip durch die USA auf. Nun gibt es auch einen deutschen Trailer zu „Das Leuchten der Erinnerung“:

    Bereits seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) ein Ehepaar und langsam macht sich das Alter deutlich bei ihnen bemerkbar: Vor allem Johns zunehmender Gedächtnisverlust macht ihnen Sorgen. Mittlerweile besteht ihr Leben fast nur noch aus Arztbesuchen und Forderungen ihrer Kinder. Aus diesem Grund schnappen die beiden Rentner sich kurzerhand einen Wohnwagen und brechen zu einem Roadtrip durch die USA auf, der ihr Gemüt erleichtern und beim Haus von Ernest Hemingway enden soll. Ganz ohne Gefahren ist diese Reise zwar nicht, doch bietet sie eine Menge Raum für Erinnerungen an die gute alte Zeit und das Erleben neuer magischer Momente…

    FILMSTARTS-Kritik zu "Das Leuchten der Erinnerung"

    „The Leisure Seeker“ – so der Originaltitel – ist das englischsprachige Regiedebüt von Regisseur Paolo Virzi, der uns im vergangenen Jahr bereits mit der hinreißenden Tragikomödie „Die Überglücklichen“ überzeugen konnte (zur 4-Sterne-Kritik). Und auch sein neuer Film gefällt und ist „starkes Schauspielerkino mit zwei perfekten Altstars“.

    Ab dem 4. Januar 2018 können sich die deutschen Kinogänger selbst ein Bild von der Romanverfilmung „Das Leuchten der Erinnerung“ machen. Wer Filme lieber im Original anschaut, kann sich noch nachfolgend den englischen Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top