Mein Konto
    FSK bekannt: "Tomb Raider"-Reboot mit Alicia Vikander hat Altersfreigabe

    Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft hat jetzt kurz vor Kinostart die Altersfreigabe für das Action-Abenteuer „Tomb Raider“ festgelegt. Eine Überraschung blieb aus.

    Warner Bros.

    Der norwegische Regisseur Roar Uthaug („The Wave“) stellt einen Kino-Reboot zur beliebten „Tomb Raider“-Videospielreihe auf die Beine. Am 15. März 2018 startet sein Action-Abenteuer „Tomb Raider“ mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“, „Ex Machina“) in der Rolle der legendären Videospielheldin Lara Croft. Die gebürtige Schwedin übernimmt damit den Staffelstab von Superstar Angelina Jolie, die die Lara Croft in den ersten beiden Kinofilmen „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001) und „Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“ (2003) gespielt hat. „Tomb Raider“ erhält nun wie die Vorgängerfilme eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren. Uthaug nutzt die stattliche Wartezeit von 15 Jahren zwischen dem zweiten und dritten Film für einen Neuanfang mit einer frischen, jüngeren Lara Croft. Im Film ist Lara 21 Jahre alt, Vikander selbst ist 28, während Jolie mit 42 wohl aus der Rolle rausgewachsen ist.

    Im Reboot jobbt die Studentin Lara Croft (Alicia Vikander) in London nebenbei als Fahrradkurierin und sträubt sich noch dagegen, das Wirtschaftsimperium ihres vor sieben Jahren verschwundenen Vaters Lord Richard Croft (Dominic West) zu übernehmen. Doch eines Tages lässt es der jungen Frau keine Ruhe mehr, sie spürt ihrem Vater nach und reist zu einer kleinen, abgelegenen Insel vor der japanischen Küste, wo sich die Spur von Richard Croft verliert. Er hatte dort ein mysteriöses Grabmal untersucht. Schon bald gerät Lara beim Herumschnüffeln in große Gefahr...

    Neben Alicia Vikander ist auch der restliche Cast hochkarätig. Mit dabei sind „The Wire“-Star Dominic West als Laras Archäologen-Vater, Walton Goggins („Predators“) als Bösewicht Mathias Vogel, Daniel Wu („Geostorm“) als Lu Ren, ein Kapitän, der Lara hilft, und Kristin Scott Thomas („Die dunkelste Stunde“) als Geschäftspartnerin von Richard Croft. Dazu haben auch Nick Frost („Shaun Of The Dead“) und Altstar Derek Jacobi („Gladiator“) noch kleinere Rollen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top